Rims

ThreeRock

untollerant
Registriert
3. Dezember 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,
Ich fahre momentan SunRims S-Type Und mus zu meinen Bedauern fest stellen das ich schon einen gewaltigen Dallen in der Felge habe !? :eek:
Und jetzt wÜrde ich gerne Umspeichen!

also, welche Rims empfehlt Ihr :daumen:
 

Anzeige

Re: Rims
Schau mal hier:
Rims .
Schreib doch erstmal, für welchen Zwech Du die brauchst und was Du so wiegst.
Hast Recht, mein Fehler.
Brauche stabile Rims für nen Downhill bereich.
Hätte ja am liebsten von DT Swiss FR 2350.
http://www.dtswiss.com/index.asp?fuseaction=wheels.bikedetail&id=5
sind mir aber viel zu Teuer und als einzelne Ringe bekomme ich die gar nicht!Oder?
Zweite alternative sind die FR6.1 d
http://www.dtswiss.com/index.asp?fuseaction=rims.bikedetail&id=11
Also , kann mir bitte jemand weiter helfen.
Gruß
 
kauf dir bloß keine DT Swiss, die bekommen schneller Delllen als du gucken kannst. Ich habe mit Mavic EX 729 und EX 325 Gute erfahrungen gemacht. Die Single Tracks bekommen ebenfalls schnell Dellen
 
Hallo,
Ich fahre momentan SunRims S-Type Und mus zu meinen Bedauern fest stellen das ich schon einen gewaltigen Dallen in der Felge habe !? :eek:
Und jetzt wÜrde ich gerne Umspeichen!

also, welche Rims empfehlt Ihr :daumen:


Die gehört als geschweisste MTX zu den besten Felgen, die ich kenne und die gesteckte MTX-S ist auch nicht weniger gut. Also entweder war sie schlecht eingespeicht oder du solltest an deiner Fahrweise arbeiten.
 
Also entweder war sie schlecht eingespeicht oder du solltest an deiner Fahrweise arbeiten.
Stimmt schon, daß ich noch ein wenig in den Kinderschuhen stecke aber schuld an der Delle war nen böser Baumstamm, der meinte er muß meinen Weg kreuzen:eek:
Wieso sind den die DT 6.10d so schlecht?
Man(n) zahlt nen haufen Geld für diese Felgen ca. 130 € für´s Paar.:confused:
 
die DT Felgen sind eben leicht. Leicht heisst dünne Wandstärke, dünne Wandstärke heisst: Dellen bei Durchschlägen.
Wer oft Durchschläge hat, sollte die nicht fahren.

Dellenresistent ist z.b. die Sun Doubletrack.

Die schlauere Variante wäre allerdings, stattdessen andere Reifen und evtl mehr Luftdruck zu verwenden. Es ist nicht die Aufgabe der Felge, harte Durchschläge abzuhalten, dies sollte der Reifen erledigen.
Wenn man hart genug irgendwo gegenknallt geht JEDE Felge kaputt, vielleicht wäre bei deinem Treffer auch eine Doubletrack eingedellt.
 
Stimmt schon, daß ich noch ein wenig in den Kinderschuhen stecke aber schuld an der Delle war nen böser Baumstamm, der meinte er muß meinen Weg kreuzen:eek:
Wieso sind den die DT 6.10d so schlecht?
Man(n) zahlt nen haufen Geld für diese Felgen ca. 130 € für´s Paar.:confused:

Also eine Delle durch einen Baumstamm/Stein der ordentlich dagegen schlägt bekommst du in jede Felge, da wirst du dich mit DT umgucken! Die MTX(S) gehört zu den besten Felgen ein bessere Stabilität wirst du bei dem Gewicht nicht finden. Die MTX kann hält fast soviel wie eine Doubletrack und ist wesentlich leichter, würde mir zur Zeit nie andere Felgen kaufen!
 
Moin,moin....also ich habe bis jetzt keine Probs mit meiner FR 6.1d Felge...klar bekommen die Felgen mal ne Macke,was ja wohl normal ist wenn man mit Schmackes durch Geröll oder Schotter pflügt:D .Ansonsten fahre ich einen Nobby Nic in 2.4" mit 2 bar...nicht gerade viel,aber Durchschlag hatte ich noch keinen,zumindest keinen der einen Schaden an der Felge verursacht hätte...und DT-Felgen sind leicht ?? Meine wiegen 620 gramm das Stk....leicht is was anderes:D ,und dünnwandig ?? Naja,hatte vorher eine Mavic,welche eine wesentlich geringere Wandstärke hatte (war aber auch ne XC-Felge).
M.f.G der Gierwolf
 
Moin,moin....also ich habe bis jetzt keine Probs mit meiner FR 6.1d Felge...klar bekommen die Felgen mal ne Macke,was ja wohl normal ist wenn man mit Schmackes durch Geröll oder Schotter pflügt:D .Ansonsten fahre ich einen Nobby Nic in 2.4" mit 2 bar...nicht gerade viel,aber Durchschlag hatte ich noch keinen,zumindest keinen der einen Schaden an der Felge verursacht hätte...
Wenn du keine Durchschläge hast ist es ja wohl auch kein Wunder, dass die Felge keine Dellen bekommt...

und DT-Felgen sind leicht ?? Meine wiegen 620 gramm das Stk....leicht is was anderes:D
Das is eine Downhillfelge, und dafür ist sie leicht. Ne Sun Doubletrack wiegt Achthundertirgendwas, und es gibt noch schwerere..

,und dünnwandig ?? Naja,hatte vorher eine Mavic,welche eine wesentlich geringere Wandstärke hatte (war aber auch ne XC-Felge).
M.f.G der Gierwolf
Toller Vergleich ;) ein Blatt Papier ist auch dünner als ne 6.1....
 
Hi.
In Anbetracht dessen, dass "du noch in den Kinderschuhen steckst" würde ich erst mal in eine vernünftig eingespeichte DoubleTrack investieren. Die bewahrt dich wahrscheinlich in kommender Zeit vor weiteren "notwendigen" Investionen.
Wenn deine Skills gestiegen sind, könntest du dir dann leichtere stabile Laufräder aufbauen.
Gruß, Kiwi.
 
Hallo,
Ich fahre momentan SunRims S-Type Und mus zu meinen Bedauern fest stellen das ich schon einen gewaltigen Dallen in der Felge habe !? :eek:
Und jetzt wÜrde ich gerne Umspeichen!

also, welche Rims empfehlt Ihr :daumen:


Ich empfehle dir wirklich vorsichtiger in deinen heimischen gefilden unterwegs zu sein. Dazu gehören Fahrtechnik genauso wie vorrausschauende Fahrweise. dann hebt eigentlich fast jede Felge lange. Ansonsten DT Swiss is Subasexy(wie ich)
 
wenn du stabile felgen suchst, nimm welche mit geraden flanken.

ich emfehle dir eine EX823(UST) oder wie bereits angeschrieben die EX729

und lass dir keine teuren felgen aufbinden, das ist alles nur blödsin, grad wenn es extremer zu geht, kriegste auf dauer jede felge klein, da ist es nicht sinnvoll so ein haufen geld für felgen zu bezahlen.
 
Dann schau nochmal genau nach @Kayn das du net extremen blödsinn verzählst.

Die 6.1D kostet etwa 5€ pro Felge weniger als die Ex823 und ist nur 5€ pro Felge teurer als die 729er, welche zudem mit Sicherheit keine gerade Flanke hat.
Er sprach vom Paar für 130€. Preislich also alle in der gleichen Region und vom Gewicht her ist halt die 6.1 die leichteste, um die 60-80gr leichter als die anderen beiden.

Ich werde zur 6.1D greifen, da sie Breiter ist als die 823 und den Reifen somit etwas weiter aufspannt. Nen gescheiten FR Reifen drauf und 2Bar da sollte nicht viel passieren.

Das Biken soll immer noch spaß machen und jede 100gr so weit außen am Laufrad merkt man am nächsten Berg.
 
Zurück
Oben Unten