Hi,
stehe vor dem Kauf eines neuen Laufradsatzes und habe folgende zwei Angebote in der engeren Auswahl:
Nabe: Ringle DirtyFlea disc schwarz
Felge: DT Swiss XR 4.2d schwarz
Speichen: Sapim CX - Ray schwarz
Nippel: Sapim Alu rot
Gewicht: 1550 g
Preis: 299.- (actionsports)
2007 XTR Nabenpaar mit CenterLock Discaufnahme, 32 Loch
Sapim CX-Ray Speichen in schwarz
Sapim Polyax Alunippel
Mavic XC717 Disc Felge in schwarz, 32 Loch
Gewicht: 1515 g
Preis: 369.- (nubuk)
Einsatzgebiet: fahre v.a. Touren im Taunus/Spessart (Mix aus Forstautobahn & Trails), ab und zu mal einen Marathon und 1-2 Mal im Jahr gehts in die Alpen. Ich mache keine großen Sprünge und bin vielleicht 1 mal pro Jahr im Bikepark um etwas mehr Technik zu lernen.
Mein Gewicht: 62 kg
Mein Ziel: mein Bike leichter machen (z.Z. die von Specialized standardmäßig gelieferten Räder drauf), soll aber trotzdem stabil genung für einen Alpen-X sein.
So, und jetzt bin ich an Euren Meinungen interessiert. Was soll ich kaufen ? Wovon soll ich die Finger lassen ?
Gruß W.
stehe vor dem Kauf eines neuen Laufradsatzes und habe folgende zwei Angebote in der engeren Auswahl:
Nabe: Ringle DirtyFlea disc schwarz
Felge: DT Swiss XR 4.2d schwarz
Speichen: Sapim CX - Ray schwarz
Nippel: Sapim Alu rot
Gewicht: 1550 g
Preis: 299.- (actionsports)
2007 XTR Nabenpaar mit CenterLock Discaufnahme, 32 Loch
Sapim CX-Ray Speichen in schwarz
Sapim Polyax Alunippel
Mavic XC717 Disc Felge in schwarz, 32 Loch
Gewicht: 1515 g
Preis: 369.- (nubuk)
Einsatzgebiet: fahre v.a. Touren im Taunus/Spessart (Mix aus Forstautobahn & Trails), ab und zu mal einen Marathon und 1-2 Mal im Jahr gehts in die Alpen. Ich mache keine großen Sprünge und bin vielleicht 1 mal pro Jahr im Bikepark um etwas mehr Technik zu lernen.
Mein Gewicht: 62 kg
Mein Ziel: mein Bike leichter machen (z.Z. die von Specialized standardmäßig gelieferten Räder drauf), soll aber trotzdem stabil genung für einen Alpen-X sein.
So, und jetzt bin ich an Euren Meinungen interessiert. Was soll ich kaufen ? Wovon soll ich die Finger lassen ?
Gruß W.