Ringle Spanner?

Stahlpabst

Hamburger Jung.........
Eine Frage in die Runde:
Handelt es sich hier um Ringle Spanner?

20210902_143153.jpg

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ianus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
In meinen Augen könnten das auch Nachbauten sein. Mal als Vergleich:

Das Teil unter dem Hebel sieht bei den Schwarzen z.B. seltsam dick aus...:confused:
Kann aber auch sein, dass das Fotos täuscht.

Würde auch sagen, dass es Ringle´sind.
:daumen:
Ah...
"Kommando zurück"
Die "Unterlegscheibe" gleich nach den Spannhebel ist so nicht bei den Ringle´Spannern. 🤔
Entweder die sind mal ausgetauscht worden oder es sind doch Kopieno_O

LG
Andre

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Achsen aus Stahl oder Titan?
Bei den einfachen Ringlé-Holeys haben die Stahlachsen durchgehend Gewinde (Gewindestäbe), nur die Titanachsen der TiStix haben mittig glatten Schaft… UND: @uschibert : Du hast Recht: originale Ringlé-Holeys oder TiSTIX haben keine Kunststoffprismen hinter den Exzentern der Klapphebel! Zumindest diese Teile sind nicht Ringlé…
Die aus Draht gebogenen konischen Schraubenfedern sprechen allerdings für Ringlé.

...ja,die Teile hinter den Hebeln sind wohl nicht Original.
So sieht meine Version mit Stahlachse aus.

Anhänge

• 1630687321736736145073949151711.jpg
    1630687321736736145073949151711.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterlegscheibe ist definitiv nicht original, da Ringles zu schliessen umgelegt und zugedreht werden, diese hier nur geklappt.
Ist das halbrunde hinter der Scheibe aus Gummi oder Kunststoff?

also meine Ringlé Schnellspanner mit Stahlachse haben kein durchgehendes Gewinde. Das eine Paar in schwarz ist sogar noch original verpackt. Auf dem Beipackzettel steht Ringlé Components camtwist (tm) skewer set. Preisetikett mit 119,00 DM. Anno 1993. Kunststoffscheiben sind natürlich nicht verbaut.

:-)

Zurück