Ringle Zooka ROT und Silber !

Zuletzt bearbeitet:
@scm so etwas wollte ich auch vorschlagen, habe noch was anderes gefunden. wenn man es postet kann man es aber gleich vergessen, schließlich wird der gute romeo evtl. fleißig mitlesen :cool:.

Wegen sowas machen die sicher keinen Hausbesuch...Was sollte bei dem Hausbesuch denn passieren? :confused:

Rede auch nicht von Gewalt, aber zur Rede stellen würde ich so einen schon mal und glaubt mir der ist bestimmt nich mittellos.

Was interessiert mich was son Knackivogel für Beweggründe hat
und ne Taschenpfändung ist rechtlich gesehen auch schnell ein Raub wenn du Pech hast!

Ich geh diese Tage zur Polizei und werde auch eine Anzeige erstatten, mit dem Vermerkt das Volkers auch läuft!

Ihr solltet mal die Kirche im Dorf lassen von wegen Hausbesuche inklusive Körperverletzung usw.
Es handelt sich hier um eine leichtere Form des Betruges, wenn auch anscheinend mehrfach ( Die Geschädigten haben ja letztlich keine 1000 Euro verloren ).

Wahrscheinlich ist der Typ ein armes Schwein, ich möchte Ihn natürlich nicht in Schutz nehmen, aber lasst die Polizei mal Ihre arbeit machen.

Ich habe hier zwar auch schon Geld an Verkäufer überwiesen, aber jeder sollte wissen, dass man dafür eine optimistische Lebenseinstellung braucht. Letztlich gibt es hier null Sicherheit, bzw. Identitätsprüfung. Das der betrügende Verkäufer hier mit Klarnamen registriert ist, spricht allerdings auch nicht für ein hohes Maß an Cleverness...

mit sicherheit werde ich und auch vermutlich keiner der anderen betroffenen irgendwelche alleingänge starten, die dann auch noch in gewalt ausarten!

wenn er von der polizei eine drauf kriegt - und das wird er - reicht mir das völlig aus.
viel mehr als die verlorenen 110€ stinkt mir, dass er die gutgläubigkeit, die zumindest ich bezgl. des bikemarktes hatte, da ich bei vielen deals noch nie schlechte erfahrungen gemacht habe, ausnutzt.
ausserdem stinkt mir extrem, dass ich nicht endlich einen roten zooka für mein xizang gefunden habe, aber das ist eine andere geschichte...

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit einen extra thread aufzumachen?
Im HSV-Forum wo ich ab und zu Karten gekauft habe, gab es auch ein paar Abzocker.

Dort gab es einen Thread:

Käufer/ Verkäufer Bewertung.

Der sah dann so aus:

Die Guten

versus Hat alles prima geklappt
zuki Übergabe und so, alles gut gelaufen

Die Bösen

Romeo Lohse Vertröstet einem nach der Überweisung, Ware nie erhalten !

Hört sich erstmal gut an, aber wer sagt mir denn das Romeo und Konsorten mich da nicht auf die "böse Seite" setzen?

Oder das dort Personen mit Vor und Nachnamen angeprangert werden...

Hört sich erstmal gut an, aber wer sagt mir denn das Romeo und Konsorten mich da nicht auf die "böse Seite" setzen?

Oder das dort Personen mit Vor und Nachnamen angeprangert werden...

Zum ersteren, dafür gibt es Admins.

Zum zweiten Punkt, das lässt sich in der Eingangsbeschreibung klären. Solche Probleme hatten wir dort nie. Sollte doch jemand gegen so etwas verstoßen, gibts halt eine Boardsperre.

Der thread im HSV Forum begann wie unten stehend und wurde von da an von den Boaradmins beobachtet. Gab eigentlich nie größere Unstimmigkeiten:

Wie sicher ist der Markt? User bewerten User! hello ;>

also, da ja hier im "Markt" einiges verkauft wird und die Preise z.T. auch hoch sind, würde mich mal interessieren, auf wen man sich verlassen kann.

Wer hat schnell überwiesen?

Wer hat den Artikel schnell abgeschickt?

Wer war fair beim Porto?

Mittlerweile gibt es ja leider verdächtige, die hier Karten kaufen, um sie bei Ebay zu verkaufen.
redface.gif

Also ich fang mal an: (Ihr könnt dann einfach die Namen ranhängen)

hallo,
ich bin auch von diesem typen geprellt worden...
hat sich denn irgendetwas ergeben?

mir hat er sich erst als yves kleinstück vorgestellt. ist aber rausgekommen, dass er wohl rome lohse heißt.

kennt jemand denn nu seine adresse? muss eine dresdener sein!

die, die ich rausgefunden habe war in radebeul. laut polizei war das aber lediglich die "zuletzt aktenkundige" adresse :rolleyes:

... wenn euch das hilft

http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=9319&page=1#Item_0

Gebe ja leider zu das ich Romeo alias krabo78 kenne, er ist da oft im cielab unterwegs, das ist die Dresdener BikeCommunity ... mit Radebeul wuerde auch stimmen, da wohnte er mal ... jetzt eher Dresden Neustadt ...

am Sonntag war ich beim Bike Polo als Zuschauer ... da waren auch definitiv der krabo mit seinem krabo (Rad) dabei ... also wendet euch mal ans cielab, da sollte geholfen werden koennen ...

Percy

@ KODAK: Bist du dir da wirklich sicher? Die Paralellen mögen zwar da sein, aber 100%?
Ich hab Krabo gestern getroffen und mal darauf angesprochen, er meinte er wisse nicht worum es dabei gehen soll und er heiße nicht Lohse mit Nachnahmen. Ich habe Gestern auch überlegt etwas zu Romeo aus dem Cielab zu posten, aber wenn man sich nicht 100%ig sicher ist sollte man es lieber lassen, ehe man jemanden fälschlicher Weise beschuldigt.
Gruß Steffen

Ich hab auch mit krabo78 bei Cielab gehandelt und da lief alles reibunsglos. Schnelle Kommunikation keine Probleme beim Treffen mit Übergabe. Nur mal so als Einschätzung.

Zurück