Ringle Zooka ROT und Silber !

Also kennst du ihn auch? Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, wenn er euch übers Ohr gehauen hat, dann muß er auch zur Rechenschaft gezogen werden. Ich kenne ihn kaum, nur von ein paar Transaktionen im Cielab-Forum und war mir halt nicht 100% sicher das er es ist.
Gruß Steffen
 
@muttipullover
Steffen, ich habe auch lange ueberlegt ob ich den uns bekannten Krabo hier ins Spiel bringen soll, allerdings deutet alles darauf hin, bis auf den Nachnamen, denn den kenne ich wirklich nicht ...
Habe selbst vor 2 Jahren mal eine Bremse bei ihm gekauft, natuerlich Direktuebergabe ... das klappte alles problemlos und man konnte sich auch prima mit ihm unterhalten, war sehr angenehmer Mensch und freundlich.
Leider passt die Beschreibung von versus auch sehr direkt, leider hat auch unser Krabo lange blonde Haare, gern zum Zopf, unterschreibt mit Sport frei Romeo, wohnte in Radebeul ... sollte es da wirklich jemanden geben der ihm eins auswischen will und seine Merkmale uebernimmt um ihn ins falsche Licht zu ruecken?
Warum schreibt Romeo denn im cielab nicht mal etwas direkt zu den Vorwuerfen gegen ihn?
Ich wuerde hoffen das alles nur eine doofe Verwechslung ist, nein ich will auch niemanden in Schutz nehmen aber ich hatte wie Du auch nie das Gefuehl das mit ihm etwas nicht stimmt, auch am Sonntag war er locker wie immer.

Percy
 
Wie auch schon vor einiger Zeit an anderer Stelle erwähnt, mit Hausbesuchen sollte man vorsichtig sein, bzw diese bleiben lassen, das geht sich in den seltensten Fällen gut aus und hernach haben Alle eine Anzeige am Hals. Das ist es nicht wert.
Eine Anzeigenerstattung sollte möglichst zeitnah erfolgen, das macht es für die Staatsdiener einfacher und lässt dem Beschuldigten weniger Chancen sich aus dem Staub zu machen, Acounts zu löschen etc.
Meine Erfahrung: keinen persönlichen Kontakt, Schriftverkehr dokumentieren, Kontoauszüge sammeln und bei der Anzeigenerstattung abgeben. Das miteinander bringt am meisten und man steigert sich persönlich nicht so rein = mehr Lebensfreude.
 
Also kennst du ihn auch?

Warum schreibt Romeo denn im cielab nicht mal etwas direkt zu den Vorwuerfen gegen ihn?

also nochmal:
ich kenne krabo78 aus dem cielab nicht und ich kenne auch keinen romeo aus dresden und will diesen hier auch nicht anprangern.

ich hatte es ausdrücklich mit dem ibc-user ssp5218 zu tun, von dem ich anfang 2008 zwei vorbauten für 110 euro gekauft habe und diese bis heute nicht erhalten habe. mir hat sich der verkäufer als phillipp braun vorgestellt, die überweisung ging an einen romeo lohse.
ein anderer user hat mich dann auf den IBC-user krabo78 hingewiesen, von dem er bezahlte ware nicht erhalten hat und den er von der transaktion als romeo lohse kennt.
ich habe fotos aus dem IBC-album von krabo78, wo er sich schlauerweise auch noch mit einem pfeil, über dem "ich" steht, markiert hat, ausgedruckt und mit zur anzeige bei der polizei genommen. daher weiss ich von den langen blonden haaren und dem zopf.

die person auf diesen fotos ist bei der polizei "mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit" als romeo lohse bekannt.
was mir der polizist über diese person sonst noch erzählt hat, werde ich hier nicht öffentlich schreiben, aber vor dem hintergrund kann ich jedem, der bezahlt hat und auf seine teile wartet, nur empfehlen sofort anzeige zu erstatten.

natürlich weiss ich nicht mit sicherheit, ob der dresdener romeo irgendwas mit romeo lohse zu tun hat und ich bitte darum, das auch so zu verstehen.

für mich ist die sache eigentlich erledigt, denn einen roten ringle habe ich inzwischen anderswo bekommen und die 110 euro bringen mich auch nicht ums mittagessen.
es sollte nur unbedingt verhindert werden, dass noch mehr leute auf die nase fallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mal aber ganz ehrlich gefragt mich wuerde es stutzig machen wenn ein phillipp braun geld auf ein romeo lohse konto haben will da wuerde ich sehr hellhoerig werden und nachfragen warum?
 
also mir kam das schon oft vor, dass kontaktperson und kontoinhaber nicht derselbe waren. ausserdem habe ich schon vor 1.5 jahren geschrieben, dass ich "wegen ausschliesslich positiver erfahrungen im bikemarkt wohl zu gutgläubig war".

zudem war ich total angefressen davon endlich einen silbernen ringle zooka für mein zaskar und einen roten für mein xizang gefunden zu haben. ich nehme an, man kennt dieses gefühl hier...
 
hmm ich habe schon wirklich viele dinge gekauft und noch nie absolut nie eine faule nuss dabeigehabt, sein sound judgement sollte man nie ausschalten egal bei was auch immer.
 
Hat sich eigentlich in letzter Zeit etwas Neues im "Fall" Romeo Lohse getan?
Bin nämlich anderweitig, bzw. i.e.L. eine Bekannte von mir, betroffen bzw. verarscht worden, und ich würde es für einen zu unwahrscheinlichen Zufall halten, dass es sich nicht um den selben Romeo handeln soll. Und dieser, der sie aus welchen Gründen auch immer, vermutlich natürlich finanzielle Gründe, oder bzw. und wegen strafrechtlicher Verfolgung (wenn eben schon Betrugsanzeigen gegen ihn vorliegen wie oben von "versus" geschrieben wurde) verarscht hat, ist definitiv jener Krabo aus dem Dresdner Cielab Forum.

-Ach ja, wie andere Dresdner ja schon erwähnten hatte auch ich bis vor wenigen Wochen nicht das Gefühl, dass bei ihm "irgend etwas nicht stimmt" - leider (wirklich leider! da er eben ein netter und vernünftig WIRKENDER Zeitgenosse war, bzw. vermutlich auch noch sein wird) bin ich mittlerweile schlauer...man kann nur hoffen, dass er sich der Realität und damit also dem verzapften Mist endlich stellt um damit aufzuräumen, denn ohne Diesem würde ich ihm, soweit ich ihn kennen gelernt habe, auch ohne weiteres attestieren ein netter und vernünftiger Zeitgenosse zu SEIN.

Gruß
Sebottendorf
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin aus Hamburg,
nun ist er wieder unterwegs, der Romeo Lohse. Und zwar bei Ebay mit folgendem Artikel: 260513706764
Das Blöde ist nur, dass ich diesen Artikel ersteigert, aber bis heute nicht erhalten habe...
Es setzt sich fort.....
Die Anschrift, die ich ermiteln konnte, lautet:
[gelöscht - darf hier leider nicht stehen...]


Diese muss aber nicht stimmen...
Die Kontoverbindung lautet:[gelöscht - darf hier leider nicht stehen...]


Ich poste es hier, weil der Typ ein Wiederholungstäter ist. Da gibts bei mir keine Gnade.... Anzeige läuft.


Man kann gar nicht genug vor solchen Leuten warnen.....


Gruß aus Hamburg
[FONT="][/FONT][/COLOR]

[COLOR="Red"][Anm: Mit der Veröffentlichung von solch privaten Daten bitte vorsichtig sein. Wir sind als Forum keine Strafverfolgungsbehörde und das könnte dann doch schnell nach hinten losgehen. "Üble Nachrede" dürfte da noch das kleinste Übel sein, was einem angelastet wird... ;) /Radlerin]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfreich wäre es eventuell, die zuständige Ermittlungsbehörde auf sämtliche in dieser Sache laufenden Ermittlungsverfahren hinzuweisen. Sofern der Typ unter verschiedenen Namen auftritt und die Personalien nicht ausermittelt werden können, würde ich mit den anderen Betroffenen Aktenzeichen tauschen und unter Hinweis auf die zahlreichen Verfahren einen kleinen Hinweis auf mögliches gewerbsmäßiges Handeln an die StAs schicken. Dann wird das Strafmaß auch direkt interessanter. :D

Damit die Warnung komplett ist: Wie hieß der Verkäufer bei eBay?
 
bei mir hat sich vorgestern noch ein weiteres mitglied gemeldet, das bei ebay von herrn lohse gekauft und nie etwas erhalten hat und nun anzeige erstatten wird.
ich verstehe wirklich nicht, wie es sein kann, dass der immer noch ungestraft leute betrügt. allein meines wissens müssten inzwischen 4-5 anzeigen gegen ihn laufen.

meine läuft seit über einem jahr (august 2008)!!!

es kann doch wirklich nicht so schwer sein, den zu schnappen, denn im cielab z.b. ist romeo lohse bestens bekannt:

http://www.cielab.org/forum/comments.php?DiscussionID=9319&page=1#Item_0

ich behaupte, dass man seinen aufenthaltsort mit 1 std. suche in diversen foren rausbekommt.

damit etwas schwung in die sache kommt, bitte ich ALLE geprellten anzeige zu erstatten, bzw. diejenigen, die schon anzeige erstattet haben, die polizei darauf hinzuweisen, dass es inzwischen mehrere geschädigte gibt.

von mir aus sammle ich gerne die namen der geschädigten PER PM und stelle sie auf anfrage zur ergänzung der anzeige zur verfügung!

ich bin es echt leid, immer wieder zu lesen wie leicht man mit so einer masche durchkommen soll und nicht bereit es auf sich beruhen zu lassen! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
bis vor ca. 5 Tagen hieß er so:


[FONT="]Verkäufer:[/FONT][/COLOR][/B][COLOR=#333333][FONT="][/FONT]
[FONT="][URL="http://myworld.ebay.de/thebiglebowskibar"]thebiglebowskibar[/URL] ( 0 )
iconNewId_16x16.gif
[/FONT]


nun weiß ich auch, dass ein Neuling besondere Vorsicht voraussetzt. Aber es klang alles sehr plausibel und er hatte mehrere Sachen zu veräußern.

Ach ja, Ebay ist natürlich umgehend informiert worden...allerdings lassen die eine "Verstreichzeit" bis zum 21. Dezember ins Land ziehen!

Gruß aus Hamburg
moelgi
 
Klingt jetzt zwar bissel blöd, aber da es nicht unwahrscheinlich ist, dass der Kram den er verkaufen wollte geklaut ist, ist es vielleicht besser, dass das Geschäft ni geklappt hat.
Seinen Aufendhaltsort in 'ner Stunde einfach nach zu googeln funktioniert denk ich ni, gut vielleicht kennt sich jemand aus und kann rausbekommen, von wo aus er sich ins Ebay eingeloggt hat (was mich tatsächlich interessieren würde, ne Joseph-Hermannstr. scheint es ni in DD zu geben, zumindest nicht bei Googel Maps) aber ne offizielle Adresse hat er sowieso schon lange nicht mehr.
Bemühungen übern Buschfunk irgendwas zu erfahren, sind bisher gescheitert. Aber gesehen wird er gelegendlich, in DD, bloß, dass er offenbar sehr aufmerksam ist, und sobald ihn jemand erkennt die Flucht antritt, leider bisher auch erfolgreich...
Gruß
 
Die Betrogenen scheinen aber immer noch zu viel geld zu haben. Der Typ zieht das jetzt schon länger durch und wird auf mehreren Plattformen von vielen Geschädigten gesucht. Eventuell laufen die Ermittlungsverfahren wegen der zahlreichen Identitäten nicht mal bei einer StA...

Also ich würde das alles sammeln, alle Aktenzeichen, alle Identitäten, jeden Vorfall, und ein schönes Paket direkt an die Staatsanwaltschaft schicken. Beilegen würde ich sämtliche Foreneinträge in ausgedruckter Form, die den Typen betreffen, damit sich mal EIN Staatsanwalt um ALLE Vorfälle kümmert und einen Gesamtüberblick über den Vogel bekommt.

Und wenn man den ebay-Namen mal googlet ist man übrigens auch schon wieder in Dresden....

[gelöscht]

[Anm: Auch hier gilt: Das Google-Ergebnis lässt sich nicht mit 100%iger Sicherheit dem Übeltäter zuordnen. Daher bitte hier solche "Funde" nicht posten. Auch dies ist im Zweifelsfall mindestens üble Nachrede. Sorry. /Radlerin]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wenn du das sagst...

Ich behaupte aber mal, dass nicht 100%ig sicher ist, dass das Googleergebnis irgendwas mit dem "Täter" zu tun hat. Ich kann auch den Namen eines Ladens, in den ich gerne gehe, als ebay-Namen nutzen, wenn er mir gefällt. Ich kann sogar den Namen eines Ladens nehmen, an dem ich nur mal vorbeigelaufen bin und der mir halt gefällt. Deswegen bin ich noch lange nicht der Inhaber des Ladens oder habe sonst irgendetwas damit zu tun. Dass die Stadt dann zufälligerweise übereinstimmt, ist dann auch nicht weiter verwunderlich.

SCM wird mir zustimmen, dass die im Impressum seines Suchergebnisses genannten Namen nichts mit den bisher genannten Namen zu tun haben.
 
nach allem was ich rausgefunden habe, stimmt dresden ziiiemlich sicher! die leute im cielab kennen einen romeo unter dem nick krabo78. wie schon mal geschrieben hatte er diesen namen hier auch mal und war so schlau auch fotos von sich (mit pfeil und "ich" markiert ) zu haben. ich würde ihn also an der theke der besagten bar wohl erkennen ;)
und nach dem bild, das er nach meinen recherchen abgibt, halte ich ihn für so hohl, dass er da tatsächlich öfter sitzt...:rolleyes:
 
Hi,

Radlerin. Nur zur Erklärung: Ich wollte mit dem Link nur die Verbindung nach Dresden herstellen und keineswegs die Inhaber der Bar diskreditieren oder eine Verbindung zwischen Ihnen und R.L. herstellen.

Man könnte jedoch auf einen gelegentlichen "Aufenthaltsort" schließen, da der Name sonst nirgends in D vertreten ist und der Laden gaaaanz zufälligerweise auch in Dresden ist. Üble Nachrede ist es nicht, da ich dem Inhaber nicht einmal indirekt auch nur eine Beteiligung an was auch immer vorgeworfen habe.

Das Löschen geht dennoch völlig in Ordnung. :daumen:
 
Um welche besagte Bar handelt es sich denn?
Fakt is, dass unser ermittelnder Freund und Helfer längst Fotos und was wees ich ni alles von ihm hat, inklus. etlicher Anzeigen und trotzdem ni in der Lage war, den Herrn dingfest zu machen, obwohl es zumindest bis vor einem halben Jahr kaum ne leichtere Aufgabe für einen ermittelnden Komissar hätte geben können.
Gruß
 
den ebaynamen hast du gelesen?

die polizei hat sogar bilder von herrn lohse, die sie im hauseigenen studio von ihm aufgenommen haben.
 
Hallo,
leider bin ich diesen Monat auch auf unseren Freund Romeo reingefallen. Der User thebiglebo... ist inzwischen bei Ebay gelöscht. Anzeige habe ich in Sachsen online erstattet - warte aber noch auf Feedback. Für Infos über diesen Drecksack wäre ich äußerst dankbar. In anderen Foren hatte ich gelesen, dass Anzeigen bereits vor über einem Jahr erstattet wurden und wohl irgendwie im Sande verlaufen.
Es kann doch wohl nicht sein, dass der Typ einfach immer weitermacht??
Ciao
 
Wie gesagt, ihr solltet mal die Aktenzeichen sammeln.
Letztlich sollte jeder, der einen StrafANTRAG gestellt hat, im Fall einer Einstellung des Verfahrens einen Einstellungsbescheid bekommen haben. Habt ihr sowas mal bekommen? Habt ihr mal bei der Polizei oder StA nach dem Stand der Ermittlungen gefragt?

Irgendwie habt ihr alle noch zu viel Geld bzw. zu wenig Ambitionen, in der Sache was zu bewegen.
 
Zurück