Ringle Zooka ROT und Silber !

@twobeers: Ich wohne in Dresden und da mir wiedermal mein Rad in DD geklaut wurde, bin ich beim Umhören hier und bei Cielab.org zufällig auf diesen Thread gestoßen. Ne Abholung könnte man sicherlich irgendwie regeln. Meld dich einfach bei Bedarf.

glaubt ihr ernsthaft der läßt sich auf eine abholung ein?

äh, was habe ich dir getan:confused:

mag sein, dass ich da zu empfindlich reagiere, aber deine gleichsetzung von kinderschändern mit jemandem, der ein paar leute um fahrradteilchen prellt, finde ich einfach dämlich. ich bin einfach auf solche pauschalisierungen allergisch, weil aus diesen nie etwas schlaues entsteht.

@al: er hat wohl auch in der vergangenheit öfter radteile übergeben. ich habe diesen thread eröffnet und kenne auch die geschichten aus dem cielab.

ihr könnt im übrigen mit ziemlicher sicherheit davon ausgehen, dass er diesen thread aufmerksam mit verfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass GaryParker mit seiner Aussage Kinderschäder mit Dieben gleichsetzen wollte. Dennoch hast du recht, dass derartige Pauschalaussagen nicht hilfreich sind. Trotzdem Leute: Das ist OT und führt auch zu nichts. Klärt das per PM oder sonst wie.

@twobeers: Ich wohne in Dresden und da mir wiedermal mein Rad in DD geklaut wurde, bin ich beim Umhören hier und bei Cielab.org zufällig auf diesen Thread gestoßen. Ne Abholung könnte man sicherlich irgendwie regeln. Meld dich einfach bei Bedarf.

Ich habe seine Adresse nicht, versuche die aber mal zu ermitteln...

Twobeers

Der Kerl ist und bleibt ein Rätsel - vor allem warum nimmt er immer so viele Anzeigen für Peanuts-Beträge in Kauf? Werden 50Anzeigen für 20Euro vom Richter besser beurteilt als eine für 1000? Oder hat er das Gefühl so richtig fürs Geld gearbeitet zu haben wenn er sich mit mehr Leuten rumschlagen muss? Fragen über Fragen...

das ist scheinbar (so sagte mir der beamte bei meiner anzeige) eine gängige methode, da es bei solchen beträgen viel seltener zur anzeige kommt. ausserdem habe ich das gefühl, dass anzeigen bei derart "schweren" fällen auch gerne mal versacken - so wie meine und wohl auch die von ein paar anderen hier.

aber gerade im moment dürfte der staatsanwaltschaft dresden der name schon noch was sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Mahnbescheid und Titel. Wenn dann wieder Auktionen, mit zu erwartendem Geldeingang, anstehen, kann man zum Ende immer gleich den Gerichtsvollzieher losjagen:D. Wobei man sich da wahrscheinlich hinten anstellen muss.

... ausserdem habe ich das gefühl, dass anzeigen bei derart "schweren" fällen auch gerne mal versacken ...

Bei der Anzeigenerstattung darauf achten, dass der Beamte bei "Mitteilung nach §406 I,II StPO" ein Häkchen setzt und man kann als Anzeigeerstatter bei der Polizei offiziell die Mitteilung über den Ausgang des Verfahrens beantragen. In Bayern zumindest und das die StPO ein Bundesgesetz ist wohl auch überall anders.
Das ist kein Garant dafür, dass mehr getan wird, aber man weiß zumindest, was getan wurde, auch wenn es evtl ernüchternd ist.

Bei der Anzeigenerstattung darauf achten, dass der Beamte bei "Mitteilung nach §406 I,II StPO" ein Häkchen setzt und man kann als Anzeigeerstatter bei der Polizei offiziell die Mitteilung über den Ausgang des Verfahrens beantragen. In Bayern zumindest und das die StPO ein Bundesgesetz ist wohl auch überall anders.
Das ist kein Garant dafür, dass mehr getan wird, aber man weiß zumindest, was getan wurde, auch wenn es evtl ernüchternd ist.

hm, das war meine erste anzeige und ich hoffe auch die letzte wegen so nem schei$$.

Und ich Birnmann hab bei Romeo über ebay kleinanzeigen was für 47€ gekauft.

Klar das sich nach dem Überweisen keiner mehr gemeldet hat und ich nun auf meiner Suche nach ihm hier lande.

Und ausgerechnet jetzt ist mein Anwalt zum Radfahren auf Mallorca.

Ich hab das Geld zwar schon abgeschrieben aber einfach so kampflos will ich es ihm auch nicht geben.

Also Aufpassen Romeo steht wieder auf dem Balkon.

Cu Danni

der Hirni lernt es wohl nie....
bisher kam aber keine Post das sein Verfahren eingestellt wurde.Nur 2 andere wo er Konto und Internetzugang benutzt hatte.

Unser "Freund & Helfer" hat gar kein Interesse daran, solche "Bagatellfälle" zu bearbeiten. Habe auch mal 80 Euro für eine über ebay ersteigerte FritzBox bezahlt und nichts erhalten, anschließend kam meine Post zurück, weil der Empfänger angeblich verstorben ist (wie dreist ist das denn???) und von der Polizei habe ich bis heute nicht ein einziges Schreiben erhalten. Das hat also nichts zu bedeuten.

Aber wehe, man parkt 1 Mal falsch, das Bußgeld versuchen die sogar nach Jahren noch einzutreiben!

Entweder man kümmert sich selbst darum oder schreibt das Geld einfach ab.

Und ist nun Romeo Lohse sein richtiger Name oder nur der der am häufigsten verwendete?

Cu Danni

das ist schon sein richtiger name! in dresden scheint er sich am häufigsten rumzutreiben. im cielab und auch im raum dd ist er bestens bekannt. da hat ihn die polizei zuletzt auch aufgegriffen. was ein depp...

Im Facebook hat er sich inzwischen umbenannt...
Aber das Internet vergisst nix...

Anhänge

• google_cache.JPG
    google_cache.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 122
  • entsprechend_bei_facebook.JPG
    entsprechend_bei_facebook.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 116
und er ist wieder unterwegs.. diesmal als ronny lohse.
hier bei ebay kleinanzeigen : Artnr: 29205351
hab jetzt seit einer Woche nichts mehr von ihm gehört... nächste Woche hat er ne weitere Anzeige am Hals..

Es geht also weiter... und wann bitte tut mal jemand was dagegen?? Unser Pfändung verlief im Sande... Person nicht auffindbar! war ja zu erwarten!

ich frag mich wie das sein kann, dass man da un Konsequenzen weiter machen kann... das sieht für mich schon fast nach nem astreinen Geschäftskonzept aus. :rolleyes:

Einfach mal einen ganzen haufen Leute prellen und sich sicher sein können, dass einem ja sowieso nichts passiert...

Zurück