• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

[RIP]chey

Anhänge

• IMG_1504.jpg
    IMG_1504.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_1503.jpg
    IMG_1503.jpg
    49 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_1506.jpg
    IMG_1506.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_1507.jpg
    IMG_1507.jpg
    48 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1502.jpg
    IMG_1502.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 74

Anzeige

Re: [RIP]chey
nene, das wurde nicht versteigert - ich hatte es bereits vier monate...
aber die rosafanten hauen in etwa hin, allerdings brauchts dazu mehr als nur drei davon!

Anhänge

• DumboOlszwskiPinkElephantsOnParade.jpg
    DumboOlszwskiPinkElephantsOnParade.jpg
    23 KB · Aufrufe: 81
Erklärt mir das mal als absoluten Laien : kann man sowas nicht schweißen lassen? Oder ist die Stabilität anschließend nicht mehr gewährleistet?

:confused: :confused: :confused:

Wie soll man verbogene Rohre wieder geradeschweißen????

Schade um den schönen Rahmen, wie es zu der plastischen Verformung kam und wie Du aussiehst, würde ich gerne wissen......

Gruß d.

Schade um den schönen Rahmen, wie es zu der plastischen Verformung kam und wie Du aussiehst, würde ich gerne wissen......

Gruß d.

Was weiß denn ich? Für verbogene Autos gibts doch ne Richtbank, könnte ja sein daß es so was auch für Bikes gibt? Anschließend die entstandenen Löcher entsprechend zuschweißen. Wie gesagt, ich bin absoluter Laie, war ja nur mal so ne Frage :D

Was weiß denn ich? Für verbogene Autos gibts doch ne Richtbank, könnte ja sein daß es so was auch für Bikes gibt? Anschließend die entstandenen Löcher entsprechend zuschweißen. Wie gesagt, ich bin absoluter Laie, war ja nur mal so ne Frage :D

Moin Adrenalino,

was hier gehen würde, wäre der Austausch von Unterrohr, Oberrohr und Steuerrohr.
Ist dann halt eher eine wirtschaftliche Frage...

Viele Grüße,
Georg

Gruß d.

sowas zu verformen ist gar nicht mal so schwierig - man nehme drei rosa elefanten (oder etwas in der art) und stelle ein auto quer auf die strasse... die folgen: bereits beschriebener rahmenbruch, blechschaden (siehe bild), ein gebrochenes schlüsselbein (rechts) und eine scaphoidfraktur (ein handknochen) links.

da ich mir eh mal einen schweisskurs gönnen möchte, könnte ich mir vorstellen, die kaputten rohre durch neue zu ersetzen und über eine s&s-kupplung mit dem ritcheyhinterbau zu verbinden. auf die schnelle konnte ich zum glück auf ebay bereits ersatz finden...

Anhänge

• 07072007029.jpg
    07072007029.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 85
sowas zu verformen ist gar nicht mal so schwierig - man nehme drei rosa elefanten (oder etwas in der art) und stelle ein auto quer auf die strasse... die folgen: bereits beschriebener rahmenbruch, blechschaden (siehe bild), ein gebrochenes schlüsselbein (rechts) und eine scaphoidfraktur (ein handknochen) links.

da ich mir eh mal einen schweisskurs gönnen möchte, könnte ich mir vorstellen, die kaputten rohre durch neue zu ersetzen und über eine s&s-kupplung mit dem ritcheyhinterbau zu verbinden. auf die schnelle konnte ich zum glück auf ebay bereits ersatz finden...

Warst wirklich Du das da mit der dicken Beule - :eek: - hoffe, Du warst nicht schuld.......in Anbetracht der Beule im Wagen bist Du wohl glimpflich davongekommen......wie geht's den rosa Elefanten????:D
Aber Renault mag ich eh nicht.......
Na dann mal gute Besserung und das mit dem Schweißkurs wird ja dann wahrscheinlich noch ein bißchen dauern.
Wenn denn Du mal ne den Rahmen neu aufbaust, dann würde ich mich über nen paar Pics freuen. Die Kupplungen werden im übrigen hinterher hartgelötet, ist recht einfach.
Habe meinen 68er Käfer und nen Liegeradrahmen geschweißt - mir hat es total Spaß gemacht.

Gute Besserung und gruß,

d.

schrott ist schrott -egal ob ritchey, reynolds, true temper oder tange.
schade um die klassiker in händen von verkehrs-chaoten wie dir..
:)

..für zukünftige crashs empfehle ich aluminium- und carbon-rahmen -dann muß der außenstehende beobachter nicht so arg mitleiden..
:) :)

Zurück