gebrauchtes fully

Hi, ich wurde auf dieses Forum verwiesen. Ich hab dieses Fully bei Kleinanzeigen gefunden, es sind wohl gute Teile verbaut und der Preis ist auch relativ gering wenn ich diesen vergleiche mit anderen Fully´s im Internet. (450€)
Würdet ihr einen Kauf empfehlen wenn bei der Besichtigung keine Probleme auftauchen?
Der Verkäufer konnte mir leider keine Informationen zur Rahmengröße geben, bis auf das er genau so groß ist wie ich und es für ihn passt.

Danke schon mal für eure Hilfe und Beste Grüße

Toni

Screenshot 2025-11-06 203954.png

Bild_2025-11-06_204055796.png

Screenshot 2025-11-06 204010.png

Hallo Toni,
damit wärest du bei den Youngtimern besser aufgehoben.
Aber die wichtigste Frage ist: was willst du damit machen?
Und: möchtest du selber schrauben? Das Bild sagt nichts über den Zustand (beim Fully ist immer die Frage nach Wartungsbedarf der Hinterbaulager und der Federelemente wichtig, da dies sehr teuer und aufwendig ist), nur das der Vorbesitzer keine Züge verlegen kann...

Hallo Toni,
damit wärest du bei den Youngtimern besser aufgehoben.
Aber die wichtigste Frage ist: was willst du damit machen?
Und: möchtest du selber schrauben? Das Bild sagt nichts über den Zustand (beim Fully ist immer die Frage nach Wartungsbedarf der Hinterbaulager und der Federelemente wichtig, da dies sehr teuer und aufwendig ist), nur das der Vorbesitzer keine Züge verlegen kann...
Ich bin ganz neu im Thema und Suche eigentlich nur ein Fahrrad womit ich 4km zur Arbeit komme und ab und an mal im Wald fahren kann.
Wenn ich merke das mich dieses Thema Interessiert, würde ich sehr wahrscheinlich auch probieren das ein oder andere selber zu machen.

Ich will gar nicht in die Tiefe gehen, kann zum Rahmen auf die Schnelle nichts beitragen, aber auffällig finde ich:

• GRX-Schaltwerk (ein 11-fach road Schaltwerk an einem 10-fach (?) MTB mit MTB-Schalthebeln, ob das funktioniert ?)
• 203 mm Bremsscheibe am HR

Ich will dich ja nicht davon abbringen wenn du unbedingt einen cool aussehendes Mountainbike möchtest.

Als iich noch im Fahrradladen gearbeitet habe, wollte einer unbedingt ein Specialized Demo kaufen um damit 5 km zur Arbeit in der Stadt zu fahren. Wir haben ihm zwar abgeraten aber er war Beratungsresistent.

Wenn du ab und zu Forstwege fahren möchtest und dazu noch 4 km zur Arbeit solltest du dir ein gebrauchtes Trekkingrad bei Kleinanzeigen besorgen. Mit Schutzblechen und Licht, gerade jetzt im Herbst und Winter.

Je nachdem wie gut es sein soll, bekommst du da für Preise zwischen 150 und deinen 450 Euro tolle Räder mit verschiedenen Ausstattungsniveaus.

Trekkingräder sehen halt nicht so sexy aus sind aber für deinen Anwendungsbereich genau das Richtige.

Außer natürlich du willst im Wald irgendwelche ruppigen Trails fahren.

Ich bin ganz neu im Thema und Suche eigentlich nur ein Fahrrad womit ich 4km zur Arbeit komme und ab und an mal im Wald fahren kann.
Wenn ich merke das mich dieses Thema Interessiert, würde ich sehr wahrscheinlich auch probieren das ein oder andere selber zu machen.
Ein Hardtail mit ordentlicher Federgabel genügt dafür vollkommen. Thema gehört nach YT, das wurde schon gesagt und inzwischen hast Du da ja auch schon in zwei Fäden gefragt.

Zurück