RIP DH Donaustauf

Pyrosteiner

Mr. Leatt
Registriert
6. September 2007
Reaktionspunkte
5
Ort
IN - R
:heul: :heul: :heul: :heul:
Der Worst Case ist eingetreten, ein Megagau sozusagen:


Wir hatten heute in der Mittelbayerischen Zeitung, Landkreis Regensburg die Titelstory - leider - und nachdem die Info schon über 67 000 mal gedruckt wurde hier für alle auswärten oder nicht Zeitungsleser:

Die allseits geliebte, in vielen mühsamen Stunden gebaute und bestens gepflegte DH-Strecke nähe Donaustauf gibt es nicht mehr !!!

Bedanken darf man sich hierfür beim Landratsamt Regensburg und der Naturschutzbehörde die mit dieser Tat bewiesen das Beamte auch mal schnell arbeiten können. Noch bevor die OP beendet war und Martin aus der Narkose aufwachte lagen die Forderungen + Strafzettel bei seinen Eltern.


R.I.P. DH Donaustauf


Für alle die den Artikel versäumt haben, hier als PDF zum download:
http://www.file-upload.net/download-686767...064693.pdf.html


... es dürfen natürlich gerne Leserbriefe an die MZ (www.mittelbayerische.de) geschrieben werden und ich möchte Euch hiermit auch darum bitten!!!
Je mehr Aufsehen wir aktuell erregen desto höher die Chance ein Ausweichgebiet zu bekommen wo eine neue Strecke gebaut werden kann.

... wer Kämpft kann verliehren, wer nicht Kämpft hat schon verlohren....




Hier ein paar Fotos unserer ehemaligen Spielwiese:
http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/999


:heul: :heul: :heul:
 
thread ist wieder geöffnet. grund:

Der Beitrag im Open Trail dient dazu, rechtliche Auskünfte, Hilfsangebote und Vorschläge allgemein von Usern zu erhalten die evtl. in die Tat umgesetzt werden.

Der Thread im Lokalforum soll gezielt die Leute aus der Umgebung ansprechen. Wie angekündigt wollen wir die Wahl nächstes Wochenende noch abwarten um zu wissen wer in Zukunft was zu sagen hat und dann gezielt einige Aktionen starten... Unterschriftenliste, Gespräche mit Politikern, Darstellen der Situation im Gemeinderat, Diskussion aber auch Protestaktionen.

Diese ganzen Aktionen sollen in diesem Thread besprochen und geplant werden. Da hierfür die Biker vor Ort notwendig sind steht der Beitrag auch im Lokalforum denn ein Downhiller aus Hamburg wird kaum ein interesse an unserer Strecke haben....

rechtliches also v.a. im OPEN TRAILS diskutieren. lokale aktionen hier. hoff jetzt nur, dass ihr die übersicht nicht verliert ...
 
Ein erster Termin steht.

Treffpunkt mit einem Abgeordneten des Bayr. Landtags den ich gut kenne am Samstag, 22.3. um 11.30 Uhr in Abensberg bei Luigi, Pizzeria La Piazza (Hofbräuhaus).

Es wäre schön, wenn ich dort nicht allein erscheine. Nach dem Gespräch evtl. Pizza essen und dann ne Runde biken hört sich gut an.


In dem Gespräch soll unsere derzeitige Situation umrissen werden, welche Gedanken wir haben und welche Möglichkeiten wir haben um wieder an eine Strecke zu kommen.

Steve, dafür wäre Dein Schreiben auch gut denn falls Donaustauf nicht gehalten werden kann will er sich speziell im Landkreis KEH einsetzen - denn da kommt er auch her...
 
pyro werd es morgen net ganz schaffen da ich wegfahre.des ist schon länger geplant und kann es leider nicht absagen.

du hast ne pm
 
Nächster Termin 21.4.08, 16 Uhr Landratsamt Regensburg.

Erklärung warum und weshalb im Februar so gehandelt wurde, welche Aussichten wir an dem Standort haben sowie erörterung von neuen Gebieten im Bereich Regensburg wo eine Strecke prinzipiell möglich wäre.


Anschreiben ans Kalkwerk Saal hatte keinen Erfolg, hatte am Samstag eine Absage im Postkasten.
 
pyro es wäre nett wenn du des mit der zeitung und riedenburg mal lassen würdest!haben etz eh schon genügend probleme deswegen und mehr brauchen wir nicht.
 
Hallo erstmal! Und mein Beileid!

Ich hoffe das es dem verunglückten mittlerweile wieder besser geht.
Das mit der Strecke ist echt hard weil auf den Bildern schon, sieht man das sich die Leute wirklich Mühe gegeben haben die Stecke aufrecht zuhalten.

Ich hab mir in den Arsch gebissen als ich das hörte das hier mal so ne geile Strecke war. Hab erst richtig Frühjahr 08 angefangen mit dem Biken.
Bin sehr froh das es in der nähe viele andere Leute gibt die das betreiben, und ich wäre dankbar wenn ihr mir irgendwie bescheid geben könntet wenn ihr was neues vor habt! Ich würde euch gern unterstützen!

Mfg Karlo :daumen:
 
martin gehts wieder gut eigentlich.
ist in der schwebe- zur zeit - wir würden schon gerne wieder neu starten- der wille wäre da ....
pyrosteiner ist da die pressestelle :)

gick mal kelheim-neustadt-abensberg-saal thread (in lokale bikeforen - oberbqyern , meist seite 1) da sind wir (auch regensburg) unterwegs. gruß
 
man i find des soo ... das es sie nicht mehr gibt die soll soo super gewesen sein
wo war die denn genau?
i komm aus bernhardswald und der weg bis nach donaustauf is nicht weit
es ist soo ergerlich
 
die Strecke ist nach rechtlicher Anordnung komplett platt gemacht worden.
So, dass man auch keine Andenken findet oder sie wieder beleben könnte.
Sie ist auch auf Privatbesitz und der Besitzer will auch nicht mehr, dass er irgendwelche Strafzahlugen berappen darf.
 
Die Strecke musste nicht nur entfernt werden - das Waldgelände musste sogar in den ursprünglichen Zustand versetzt werden... also alles mit Laub und Ästen bedecken usw.

Nach der Arbeit wusste ich selbst kaum mehr wo die Strecke war... die netten Beamten haben das dann auch bei einem extra Besichtigungstermin begutachtet.

Der Besitzer des Waldes ist der Vater eines guten Bikekumpls und er würde sofort seine eigene Freizeit opfern und beim Streckenbau mithelfen... ohne Genehmigung/Erlaubnis von den Behörden drohen aber Strafzettel. Die zum Streckenbau erforderliche Genehmigung kann laut LRA Regensburg dort nicht erteilt werden da ein Teil des Waldes in einem FFH-Gebiet liegt heisst es offiziell.... und Motivation da was zu ändern ist keine vorhanden.

Die Strecke war wirklich super - Du hast was versäumt. Einige Bilder findest Du in meinem Fotoalbum... Ordner Eigene Strecke.
 
Zurück
Oben Unten