Riss am Hinterbau - Canyon Spectral AL 2016

Also nach exakt einer Woche noch nicht mal nen Rücksendeschein etc.
Hammer-Ali hat wohl recht.......!
Hauptsache verkaufen und wenns dann um Garantie geht.......
 
hier die Standard Antwort bei Facebook....

"Hallo Ralf, vielen Dank für Deine Nachricht! Durch das unvorhersehbar große Aufkommen an Kundenanfragen kommt es derzeit leider zu überdurchschnittlich langen Beantwortungszeiten. Wir bitten um Dein Verständnis, wenn Du etwas länger warten musst. Es ist nicht nötig uns mehrere Nachrichten zu Deinem Anliegen zuzusenden, da wir jede Nachricht sehen und darauf eingehen werden. Wir setzen alles daran, Dir so schnell wie möglich zu antworten!"
Viele Grüße Deine Canyon Crew

---------

Alleine schon dass ich Facebook nutzen muss um Antwort zu bekommen.........

und " das unvorhersehbare große Aufkommen......." das haben die doch schon seit Jahren :lol::lol:

Naja mal sehen wie es weitergeht mit der Farce .....
 
Korrektur:

"Hallo Ralf, vielen Dank für Deine Nachricht! Durch unsere schlechte Organisation das unvorhersehbar große Aufkommen an Kundenanfragen kommt es seit 3 Jahren derzeit leider zu unverschämt überdurchschnittlich langen Beantwortungszeiten. Wir bitten um Dein Verständnis, wenn Du 6 Monate auf eine Antwort etwas länger warten musst. Es ist nicht nötig uns mehrere Nachrichten zu Deinem Anliegen zuzusenden, da wir jede Nachricht sehen und darauf eingehen werden. Wir setzen nichts alles daran, Dir so schnell wie möglich zu antworten!"
Viele Grüße Deine Canyon Crew
 
Korrektur:

"Hallo Ralf, vielen Dank für Deine Nachricht! Durch unsere schlechte Organisation das unvorhersehbar große Aufkommen an Kundenanfragen kommt es seit 3 Jahren derzeit leider zu unverschämt überdurchschnittlich langen Beantwortungszeiten. Wir bitten um Dein Verständnis, wenn Du 6 Monate auf eine Antwort etwas länger warten musst. Es ist nicht nötig uns mehrere Nachrichten zu Deinem Anliegen zuzusenden, da wir jede Nachricht sehen und darauf eingehen werden. Wir setzen nichts alles daran, Dir so schnell wie möglich zu antworten!"
Viele Grüße Deine Canyon Crew
Jepp.....
So wirds laufen....

TRAURIG ABER WAHR:lol:

ist halt ein GLOBAL PLAYER:ka::lol::lol:
 
hier die Standard Antwort bei Facebook....

"Hallo Ralf, vielen Dank für Deine Nachricht! Durch das unvorhersehbar große Aufkommen an Kundenanfragen kommt es derzeit leider zu überdurchschnittlich langen Beantwortungszeiten. Wir bitten um Dein Verständnis, wenn Du etwas länger warten musst. Es ist nicht nötig uns mehrere Nachrichten zu Deinem Anliegen zuzusenden, da wir jede Nachricht sehen und darauf eingehen werden. Wir setzen alles daran, Dir so schnell wie möglich zu antworten!"
Viele Grüße Deine Canyon Crew

---------

Alleine schon dass ich Facebook nutzen muss um Antwort zu bekommen.........

und " das unvorhersehbare große Aufkommen......." das haben die doch schon seit Jahren :lol::lol:

Naja mal sehen wie es weitergeht mit der Farce .....
Dir ist hoffentlich schon bewusst dass dies eine standardisierte Antwort ist, die lediglich suggerieren soll dass Deine Anfrage bereits bearbeitet wird. Dieselbe Antwort hat der Kumpel von mir auch recht zeitnah erhalten. Ca. 2 Monate (und diverse vergebliche Kontaktversuche später) danach bekam er eine zweite offensichtlich ebenfalls standardisierte Antwort, die inhaltich in etwa wie folgt sich zusammenfassen lässt:

"Danke für die Anfrage. Da Du Dich nun geraume Zeit nicht mehr gemeldet hast, gehen wir davon aus daß sich das Problem anderweitig gelöst hat und schließen den Fall."
 
Dir ist hoffentlich schon bewusst dass dies eine standardisierte Antwort ist, die lediglich suggerieren soll dass Deine Anfrage bereits bearbeitet wird. Dieselbe Antwort hat der Kumpel von mir auch recht zeitnah erhalten. Ca. 2 Monate (und diverse vergebliche Kontaktversuche später) danach bekam er eine zweite offensichtlich ebenfalls standardisierte Antwort, die inhaltich in etwa wie folgt sich zusammenfassen lässt:

"Danke für die Anfrage. Da Du Dich nun geraume Zeit nicht mehr gemeldet hast, gehen wir davon aus daß sich das Problem anderweitig gelöst hat und schließen den Fall."

ich weiss,
Das gibt ne odysee

canyon und verkaufen =Ja
Canyon und Support = Das letzte
 
Da steckt vermutlich weder Kalkül noch Desinteresse dahinter. Die sind im Service wahrscheinlich einfach nur unterbesetzt und schlecht organisiert und so vollkommen überfordert.
 
Ich weiß nicht was ihr habt. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers die er nicht geben müsste. Könnte man sich jetz ein Rad komplett ohne Garantie kaufen, dann braucht man sich auch nicht ärgern, wenn mal etwas kaputt geht :D

Hatte selbst erst eine ganz akzeptable Abwicklung meiner gebrochenen Kettenstrebe. Am 31. August gemeldet, zwei Wochen später hatte ich die Bestätigung dass es auf Garantie geht und den Rücksendeschein. Ich habe dann nur den Rahmen eingesandt. Im Rahmen vom Tausch der Kettenstrebe habe ich gleich noch das Tretlager und die restlichen Lager am Hinterbau mit tauschen lassen. Gestern kam der Rahmen mit neuem Hinterbau und Lagern an. Versand hat etwa 2-3 Wochen länger gedauert da dieser erst an meine alte Adresse gesandt wurde (Umzug im August).

Ich hatte übrigens kein einziges mal nachgefragt, wie lange es noch dauert ;)
 
Ich weiß nicht was ihr habt. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers die er nicht geben müsste. Könnte man sich jetz ein Rad komplett ohne Garantie kaufen, dann braucht man sich auch nicht ärgern, wenn mal etwas kaputt geht :D

Hatte selbst erst eine ganz akzeptable Abwicklung meiner gebrochenen Kettenstrebe. Am 31. August gemeldet, zwei Wochen später hatte ich die Bestätigung dass es auf Garantie geht und den Rücksendeschein. Ich habe dann nur den Rahmen eingesandt. Im Rahmen vom Tausch der Kettenstrebe habe ich gleich noch das Tretlager und die restlichen Lager am Hinterbau mit tauschen lassen. Gestern kam der Rahmen mit neuem Hinterbau und Lagern an. Versand hat etwa 2-3 Wochen länger gedauert da dieser erst an meine alte Adresse gesandt wurde (Umzug im August).

Ich hatte übrigens kein einziges mal nachgefragt, wie lange es noch dauert ;)
Jepp

1.aber er gibt die Garantie und muss somit auch danach handeln
2. wenn ich in den Garantieantrag ein Bild mit dem Riss packe, dann dürfte es eigentlich keine grösseren Diskussionen geben, zumal auf dem Bild noch die Rahmennummer zu sehen ist mit der man Baujahr , typ alles auslesen kann.
3. der Service bei Reklamationen ist seit Jahren bei Canyon zu Deutsch „ UNTER ALLER SAU „
Lies hier nach, Facebook etc.
4. bissle doofes beispiel, aber wenn deine Heizung im Winter den Geist aufgibt, dann meldest dich und dann kommt eine standartisierte Antwort „ .... wir haben dein Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.......!
Oder kaufst ein neues auto mit nem Kratzer ok.... erstmal Fachabteilung... ist zwar offensichtlich aber....
Bist dann auch begeistert/entspannt .?
5. andere Hersteller können das deutlich besser

aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, schauen wir was passiert
 
leute, die sind doch verkauft, da wird alles bestens..............................................
Ganz ehrlich, auch wenn dein Post einen eher zynischen Hintergrund hat,

hoffe ich doch, dass sich mit neuem Inhaber / Management der Service verbessert.
( Anmerkung: Ich weiß nicht, ob die bereits verkauft sind und ein neues Managment haben, dies ist ein Annahme von mir )

Da liegt ja auch richtig Potential vergraben, zufriedener Kunde kommt wieder, macht Werbung.
Und wenn man immer weiter wachsen will/muss, dann erfordert es halt auch sich mit solchen Themen
im Detail zu beschäftigen.

Ich weiß, am Ende ein sehr naiver Wunsch,
aber da wir langsam Weihnacht in Sicht haben...🎄
 
Ganz ehrlich, auch wenn dein Post einen eher zynischen Hintergrund hat,

hoffe ich doch, dass sich mit neuem Inhaber / Management der Service verbessert.
( Anmerkung: Ich weiß nicht, ob die bereits verkauft sind und ein neues Managment haben, dies ist ein Annahme von mir )

Da liegt ja auch richtig Potential vergraben, zufriedener Kunde kommt wieder, macht Werbung.
Und wenn man immer weiter wachsen will/muss, dann erfordert es halt auch sich mit solchen Themen
im Detail zu beschäftigen.

Ich weiß, am Ende ein sehr naiver Wunsch,
aber da wir langsam Weihnacht in Sicht haben...🎄
Ironie an

schlechter Service.........
und ich dachte das stimmt was sie geschrieben haben " ..... in der Nebensaison erreichen uns zahlreiche....... deswegen kommt es aktuell zu....... längeren Wartezeiten :lol:

Ironie aus
 
Odyssee geht weiter.....:lol:
Seit dem 11.11.2020 liegt das Anliegen in der Fachabteilung, was es da macht ? Keine Ahnung, wahrscheinlich untersuchen die per Fernwartung den Riss :lol:
hab ihnen mal per Fazebook was nettes geschrieben ( siehe Anhang )
ich dachte es trifft mich nicht, aber das ist echt der Blanke Hohn .........
Gott sei dank hab ich noch ein " billiges " Dartmoor, wobei billig, bei email innerhalb 24 Stunden KOMPETENTE Antwort ( falls Canyon mitliest, googelt doch mal nach kompetent..... )
 

Anhänge

  • IMG_9117.PNG
    IMG_9117.PNG
    781,7 KB · Aufrufe: 134
Ich denke nicht, dass es was bringt, dort nen Terz zu machen.
Für Canyonverhältnisse (und wohl auch allgemein in der Fahrradbranche) ist seit deiner ersten Reklamation grad mal ein Wimpernschlag vergangen.
Da hilft es nur geduldig zu bleiben und in Zukunft eben bei nem guten Händler vor Ort zu kaufen, wenn alles innerhalb von 2 Wochen erledigt sein soll und selbst da bedarf es Glück.

Was ich Canyon zumindest zu Gute heißen muss, dass nie der Wille gefehlt hat, mir zu helfen. Zwar brauchen sie lange, schicken die falschen Sachen, brauchen noch länger usw.
Aber wirklich abgelehnt oder sich stur gestellt, haben sie sich bei mir nie.
 
so, es gibt Updates ;-)

Natürlich ist kein Rahmen mehr vorhanden.......
Aber Canyon hat mir ein Rückkaufangebot gemacht.... und jetzt kommst, für DAS GANZE RAD....
der Sinn erschliesst sich mir nun wirklich nicht.

1. Wäre ein Rahmen vorhanden gewesen, hätte ich einen bekommen, und hätte die Teile von meinem alten nehmen müssen, ist ja auch kein Problem, alles Top
2. da jetzt aber KEIN Rahmen mehr da ist, muss/soll ich das komplette Rad zurückschicken.da frag ich mich doch, was will Canyon mit ner 3 Jahre alten Fox34 Rhythm, altem Schaltwerk,Dämpder, Laufräder etc.....?? wo einbauen geht ja net...!? also auf den Müll damit ???

Nicht falsch verstehen, bin ja schon mal froh dass sich was getan hat, nur der Sinn der Aktion.......

hab jetzt mal nachgefragt, ob ich NUR den Rahmen einschicken kann ( für nen verminderten Rückkaufwert ) und die alten Teile behalten kann....

Ich vermute aber mal dass da ein KLARES Nein kommt.

was man aber mit 3 Jahre alten Anbauteilen als Firma machen will, darauf kann ich mir keinen Reim machen, und auch der Servicemitarbeiter am Telefon ( Ja ich hatte Telefonkontakt ) konnte mir keine Antwort darauf geben.....
 
Es geht beim Rückkauf immer um das gesamte Fahrrad. Idealerweise im Originalzustand, sofern Du nicht umgebaut hast und einige originale Teile bereits verkauft hast. Die Antwort wird also, so wie bei allen, immer ein klares Nein sein nur den Rahmen einzuschicken.

Was die damit machen ? Keine Ahnung, da müßte man mal jemand aus der Werkstatt fragen. Eventuell verkaufen die die Teile über ebay :D
 
Fair wäre du bekommst das Geld für den Rückkauf und darfst das defekte Rad behalten, dann kannste dir davon zumindest mit ner Anzahlung einen anderen Rahmen kaufen und mit Glück die Anbauteile weiternutzen können...
 
1999,--- und 832,-- Euro
den defekten Rahmen kann ich ihnen ja zuschicken, hey kein Problem, hätte ich ja auch machen müssen wenn ich nen neuen Rahmen bekommen hätte.
das ich aber bei nem tausch gegen nen Neuen Rahmen die alten Teile behalten kann/muss/darf, aber bei nem Rückkauf, da KEIN Rahmen mehr da ist, das komplette Rad einschicken soll, das verstehe wer will.
Zumal die Teile nach 3 Jahren wirklich ge/verbraucht sind

Sinn ergibt das nicht...
 
Fair wäre du bekommst das Geld für den Rückkauf und darfst das defekte Rad behalten, dann kannste dir davon zumindest mit ner Anzahlung einen anderen Rahmen kaufen und mit Glück die Anbauteile weiternutzen können...
bis auf den defekten Rahmen behalten ( den können sie natürlich zur Sicherheit haben ) dachte ich auch so !!
 
Zurück
Oben Unten