Riss im Nicolai-Rahmen?

Mr_Stinky

Der Anfänger!
Hallo,
im angefügten Bild erkenne ich einen Riss ich habe keine Erfahrung mit Rissen darum bin ich mir auch nicht sicher ob es einer ist.

Wenn es einer ist wie soll ich mich verhalten?
Danke schonmal.

Anhänge

• riss.jpg
    riss.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 502
Ist des direkt an der Sattelstützklemmung ??
Scharfe Bilder wären sehr hilfreich, so kann man irgendwie nix erkennen.

Es ist ein bissel unter der Sattelstützklemmung! Ich werde schnell ein neues Bild machen!

nun das ist ja direkt unter der sattelklemme da kan schlecht ein riss entstehen ausser deine sattelstütze ging nur 2 cm in das sattelrohr rein

Sattelstütze konnte ich ganz versenken also die ging komplett runter , nur gestern habe ich geputzt und da fällt mir der "Riss" auf! :mad:

Original geschrieben von Dirt Bastard
Das stückchen kannste doch absägen. Hat ein freund von mir bei seinen Bass DH auch gemacht. ;)

Ne kann ich ja nicht absägen weil zur den Schweißnähten von Sattelrohrende nur 2cm Platz sind. Und irgendwo muss ja die Sattelklemme noch dran.

Moin,

mal abgesehen davon, dass man immer noch nicht wirklich was sieht, scheint das wohl eher ein Kratzer zu sein..? Kann mir jedenfalls nicht vorstellen wie da ein Riss zustande gekommen sein sollte. Es sei denn Deine Sattelstütze hat sich verbogen...
Wie dem auch sei - das ist kein tragendes Teil und die Stütze ist auch immer deutlich weiter drin als die zwei cm...

Ich denke das ist kein Riss eher ein Kratzer oder sowas...selbst wenn es ein Riss wäre, gefährlich kann er nicht werden. Ich meine was soll da passieren?

Original geschrieben von supio
Moin,

Wie dem auch sei - das ist kein tragendes Teil und die Stütze ist auch immer deutlich weiter drin als die zwei cm...

Ich meine das der Abstand 2 cm beträgt (auf dem Bild gekennzeichnet)

Anhänge

• 43.jpg
    43.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 445
Kann auch sein das das ein Lackschaden von der sattelkleme ist.

würde ich auch mal behaupten!

das gleiche tritt auf wenn du eine kettenführung am rahmen befestigst und die fest anknallst!

ich würde mir da keine gedanken machen.

Aber wie soll da nen Kratzer hin soweit runter bekomme ich doch meine Sattelklemme nicht.

Habe heute morgen die Sattelstütze schon sehr schwer rausbekommen doch nun passt das Ding net mehr rein.
Kann sich der Rahmen da verbiegen.

...ich meine...sorry... aber Du wirst doch noch nen Kratzer von einem Riss unterscheiden können, oder???:rolleyes:

...und bei der "Bildqualität" wird Dir hier bestimmt keiner was konkretes sagen können, fürchte ich!!!

cu mission-husky

Wenn ich mit dem Fingernagel drüber gehe bleibe ich an der Stelle stecken und an einer Stelle wo ein Kratzer an meinem Rahmen ist bleibe ich nicht stecken.

Nur ein bissel abschleifen oder weil wenn es kein Riss ist sieht man die Stelle ohne Lack :rolleyes: .

ich glaub nich das das ein riss ist... was hast du den damit gemacht ? also ich würd mal in den Rahmen schauen ob man da etwas vom "Riss" sehen kann.. und ob das Rohr an der stelle verbogen ist, etc...:confused:

Damit wurde nichts extremes gemacht, ist mir halt dann heut morgen aufgefallen

Zurück