Riss im Rahmen, was tun?

Am Samstag habe ich nach der Hausrunde beim Putzen einen Riss im Rahmen entdeckt. Nach 14 Jahren war es das nun mit dem Bike. Der Rahmen war nach 5 Jahren schon an der gleichen Stelle gerissen und wurde von BMW ausgetauscht ("Qualitätsprobleme beim Lieferanten sind bekannt"). Gefahren wurde das Bike übrigens zu 95% auf Schotter/Forstwegen, nur ganz wenig Downhill und Trail. Insgesamt vielleicht 10tkm.

Meine Frage ist nun: was mache ich mit der XTR-Ausstattung? Soll ich das Bike so am Stück verkaufen oder lohnt es sich, alle Komponenten runter zu nehmen und einzeln zu verkaufen?

IMG_0893.jpg

IMG_0896.jpg

Ja ja, ich weiß das Bike taugt nach heutigen Maßstäben nichts. Weil ich mittlerweile sehr viel fahre, lasse ich es auch nicht mehr reparieren (wenn das überhaupt geht), sondern kaufe ich mir ein neues.

Aber damals war es halt ein spontaner Kauf. Habs für 3000 DM bekommen, passte mit dem Klappmechanismus auch in meinen Z3 und die XTR-Komponenten haben bis heute gehalten. Aber nach einigen Tagen Gardasee wusste ich auch, dass ich das Bike nicht mehr lange haben möchte ...

Vielleicht hat ja noch jemand Lust, auf meine Frage zu antworten :-)

Alles ab. Rahmen, Gabel, Federelemente -> Tonne. Alles, was du nicht irgendwie behalten/weiterverwenden willst -> IBC Bikemarkt/ebay oder oder...

Bei den XTR Komponenten könnte ich mir vorstellen, daß die sogar noch für nen ganz guten Preis weggehen. So runtergerockt sehen die gar nicht aus.

Wenn Du die Zeit und Lust hast -> Teile abschrauben und einzeln verkaufen. Wird sich, meiner Ansicht nach, besser rechnen, als Komplettverkauf. Da musst Du schon Glück haben und einen Sammler oder Liebhaber finden. Ist aber eher unwahrscheinlich. :cool:
Dem Bike würde ich auch nicht hinterher trauern ... :D ;)

SG Jürgen

Bitte Rahmen/Dämpfer/Gabel nicht wegschmeißen sondern in liebevolle Hände abgeben, z.Bsp. mir. Kannst mir gerne eine PN schreiben wenn du das Konstrukt loswerden willst, merci :daumen:

"...the care of time...!"
(die "gute alte" zeit - an der das beste is, dass sie VORBEI ist: weg mit dem ramsch!)

So wie der Hobel aussieht - einen schönen alten Retrorahmen kaufen & daran die alte XTR schrauben, oder im Classic Forum die Teile
verkaufen. :)

korrektur: genau so lassen & ab ins museum (die irrwege, die die technik beschritt muss der vergangenheit erhalten bleiben!)

Zurück