Riss im Stahlrahmen – Reparatur möglich?

Die Rissstelle ist ungewöhnlich. Wenn die Settelstütze den Rahmen zu sehr flexen würde, würde eher die Schweissnaht Oberrohr/Sattelrohr auf der Oberseite reissen.
Ich würde ein Blech drüberlöten, um die Stelle großflächig zu verstärken. Am besten symmetrisch auch auf der anderen Seite. Anschliessend das Sattelrohr ausreiben, damit die Sattelstütze wieder sauber läuft. Der Lack wäre dann aber hin.
Wolfi, ich kenne jemanden der das machen könnte bzw. dessen Ausrüstung ich verwenden könnte, um das zu löten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Riss im Stahlrahmen – Reparatur möglich?
Hab zwischenzeitlich mal den Lack weg gemacht.



Riss beginnt offensichtlich an der Bohrung im Sitzrohr. Keine schöne Sache …


sieht aber ein bisschen seltsamm aus. Innen geht der Riss ( Kratzer ) nach hinten und aussen am Oberrohr nach vorne. Sind doch 2 Rohre die miteinander verschweisst sind.

Wäre ja dann so ein Riss

riss.jpg


Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der ausgerechnet am Oberrohr mal schnell noch abbiegt
 

Anhänge

  • riss.jpg
    riss.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 296
Der Riss biegt ab zum Oberrohr, vom Oberrohr geht der riss weiter zur Wand, an der das Bike grad lehnt, dann weiter durchs ganze Haus, dann durch die Erde, dann durch das Universum :eek:
 
da hilft nur Universum austauschen oder eins sein mit dem Kosmos = ignorieren und weiterfahren, bis der Arsch abfällt. :)
 
Hallo, denke auch Sattelstütze zu kurz .... Wig schweissen, schick machen, weiterfahren und hoffen das es hält...wenn du den Rahmen liebst, schweiss ich es dir für sehr wenig Geld.
Gruß Reik
 
Zurück
Oben Unten