Riss im Steuerrohr Cube Ams

Registriert
28. August 2010
Reaktionspunkte
0
hallo,
bin neu hier und habe ein problem. ich habe ein cube ams pro aus dem jahr 2008 und habe jetzt einen riss im steuerrohr entdeckt, der mir bis dato nicht aufgefallen ist. ich war ziemlich geschockt, weil ich nicht wusste, woher der stammen soll.
gestürzt bin ich einmal auf die linke seite, hier befindet sich auch der riss. meinem laienhaften verständnis nach sollte der allerdings auf der gegenüberliegenden seite entstehen, weil es den lenker dorthin drückt. abgesehen davon, dass ich es schon heftig finde, nach einem sturz einen derartigen riss zu bekommen:confused:. aber von selbst kann es auch nicht reißen. mit meinem alten bike bin ich zehn jahre unterwegs gewesen, hatte auch schon mal denselben sturz, allerdings ist da nichts passiert.
vor allem weil ich bestenfalls auf feldwegen unterwegs bin, ärgert mich das schwer. ich dachte ich fahre das bike min. zehn jahre lang. wie mein altes.:heul: da sollte eigentlich die garantie greifen.
fotos sind mit meinem handy gemacht...
grüße querkraft
 

Anhänge

  • SNC00004.jpg
    SNC00004.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 162
  • SNC00005.jpg
    SNC00005.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 130
Solche Risse sieht man immer wieder. Hat nichts mit einem Sturz zu tun. Liegt an der Montage des Steuersatz. Bist du der Erstbesitzer dann geh zum Händler da gibt es einen neuen Rahmen für dich wenn der dir das Bike so verkauft oder den Steuersatz eingepresst hat.
 
wenn man die garantie auf den erstbesitzer beschränkt, gehts auch nur darum, den gebrauchtmarkt einzuschränken. damit ja mehr ein neues rad kaufen....
aber danke für die antworten
 
Zurück
Oben Unten