Riß in Camelbak-Trinkblase

crazy.man77

ride hard
Nach meiner Tour gestern habe ich einen ca. 5mm langen Riss entdeckt, ca. 1cm oberhalb der Einfüllöffnung.

Wie kann man den flicken ? Kann ich da einfach einen Flicken vom Fahrradschlauch nehmen (also vulkanisieren) - hat das schon mal jemand gemacht ?

Das bringt alles nix. Wenn du das Teil innerhalb der letzten zwei Jahr gekauft hast würd ichs mal mit der Garantie versuchen.

Garantie ist abgelaufen (Kaufdatum Februar 2001). So ein Sch... keine Lust, für viel Geld ne neue Blase zu kaufen. Halten denn die Flicken wirklich nicht ?

probiers mal mit panzertape. das hält ja auch wie sau.
wenn du den riss ein bisschen überlappend zuklebst sollte auch keine flüssigkeit an den klebstoff kommen

Ich würd mir das mit der neuen Blase nochmal überlegen. Meine hab ich auch Anfang 2001 gekauft und die sah mittlerweile nichtmehr so lecker aus. Ich hab dann letzte Woche ne Neue gekauft. Die ist wesendlich besser zu reinigen usw. Die 35€ lohnen sich.
Panzertape kommt auf Dauer nicht so super. Durch die ständige reibung am Rückenpolster durfte das sich auch lösen und dann haste ne erfrischende Rückendusche.

hallo!

wenn du dir wirklich keine neue kaufen willst kannt du es ja mal mit kleben versuchen...
giebt so klebesets für wasserbetten und da hälts auch....
habs zwar noch nie versucht - denke aber ist einen versuch wert

max

Die Blasen sind doch aus Polyurethan glaube ich.
Das ist kein normales "Plastik" oder "Gummi" wie
bei Schlauchbooten oder Zelten. Ein Freund hat mir
mal erzählt, dass die Tankschläuche bei der Formel 1
daraus gemacht werden.

Bei mir hat Klebeband nicht gehalten und Kleber finde
ich direkt am Trinkwasser nicht so toll.

Thb

tja, mal schauen. Der Riss ist ja oberhalb der Öffnung zum Befüllen, wenn der Camalbak am Rücken sitzt, kommt da keine Flüssigkeit heraus. Nur wird der Riss mit der Zeit größer. Ich versuche es noch , solange er hält, und gehe dann mal irgendwann eine neue Blase kaufen.

Danke für Eure Tipps.

tschüss,
Thorsten alias crazy.man77

Zurück