Riss - Kona Explosif Scandium Rahmen

masterfabi

Mit-Glied
Hoi Bikers!

Habe heute beim Putzen mit Schrecken einen möglichen Riss im Rahmen entdeckt, uargh! Ist das Teil hinüber? Ein möglicher Lackschaden, dh biken ginge noch oder "echter" Riss?

Danke für eure Hilfe & Befunde!

greets
masterfabi

Anhänge

• kona 2.jpg
    kona 2.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 238
  • kona 1.jpg
    kona 1.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 233
Sieht mir, ehrlich gesagt, nach schlampiger Lackierung aus, dh wie ein Wulst und nicht wie ein Riss. Ausserdem ist diese Stelle eher nicht so anfällig für Risse.

Ein Längsriss?? Und dann auch noch an dieser Stelle? Mittendrin? Das wäre in der Tat sehr ungewöhnlich.
Glaube auch nicht an einen Riss. Entweder schlecht lackiert oder das Rohr ist an der Oberfläche uneben.

thx für eure antworten, und das nach zehn jahren... löst sich der rahmen nun komplett auf? ich prüfe mal den rest vom rahmen...

Na ja bei Scandium wär ich erst mal sehr vorsichtig ist ein heimtückisches Material. Um wirklich sicher zu Gehen müßtest du die Farbe an der Stelle Abschleifen und dann schauen wie das Material darunder in Schuß ist. Haben die vielleicht keine gezogenen Rohre sondern geschweißte genommen könnte da die Schweißnaht oder das Material daneben das Reißen anfangen.

Frag doch mal bei einer ZfP-Firma an, ob Sie das Teil mal röntgen oder mit Isotopen durchstrahlen.

Gruss Magic21

Was aber ziemlich teuer kommen könnte.

Das ist kein Riss und basta. Da braucht nix geröntgt oder mit Isotopen beschossen zu werden.

schlecht geschlafen oder was? ich frage hier als normalo und bin nur um mein bike besorgt, da wird man doch wohl noch fragen dürfen? tststs ...

jodrno, eifach loggr blibbe, hösch :D

cheerio und gutes weekend

Achso, du bist normal. Sag das doch gleich.

Mal ehrlich, alle sagen "kein Riss" und du fragst dann ob sich der Rahmen nun auflöst. :confused:

Mal ganz ehrlich; aufgrund der Bilder würde ich nie eine Aussage wie das ist kein Riß von mir geben. Kann nur empfehlen den Lack an der Stelle abzunehmen um nach zu schauen. Es handelt sich hier nicht um einen Stahlrahmen. Bei dem hier verbauten Material ist es angebracht etwas vorsichtiger zu sein.

Kim

Mal ganz ehrlich; aufgrund der Bilder würde ich nie eine Aussage wie das ist kein Riß von mir geben. Kann nur empfehlen den Lack an der Stelle abzunehmen um nach zu schauen. Es handelt sich hier nicht um einen Stahlrahmen. Bei dem hier verbauten Material ist es angebracht etwas vorsichtiger zu sein.

Kim

Hallo Kim,

genau das versuch ich schon die ganze Zeit zu erklären doch möchte das hier keiner Lesen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn das ganze hier mal aufgelöst würde :)

Hat der Besitzer denn nun mal die Farbe entfernt?

Zurück