Riss oder doch nur ein Kratzer

Dabei seit
23. Juni 2003
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
Hallo,

handelt es sich auf dem Foto um einen kleinen Riss oder doch nur um einen Kratzer und sind die Löcher schädlich?

Bei dem Kratzer oder Riss, habe ich ein bischen Staub drauf zum besser sehen.
Bilder im Anhang

Gruß
Flo
 

Anhänge

  • IMG_0193II.jpg
    IMG_0193II.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_0194II.jpg
    IMG_0194II.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:

DerFalke

MilleniumFalcon
Dabei seit
4. Juli 2012
Punkte Reaktionen
10
Ort
irgendwo in Thüringen
Soweit man das auf dem Foto erkennen kann ein Kratzer. Das Auslaufen in ein breiteres Ende unten deutet nicht auf einen Riss hin.

Die Löcher sehen original aus. Sind aber wohl nur kosmetischer Natur, sprich deine Lackierung ist nicht ganz sauber ausgeführt worden. ;)
 
Dabei seit
23. Juni 2003
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
Hallo DerFalke,

erstmal Danke für die schnelle Antwort, so noch ein Bild vom dem wohl vermeindlichen Kratzer, na wenn man sowas sieht, ist man erst mal verunsichert, da ich mich leider nicht auskenne ob es ein Kratzer sein könnte oder doch eher ein Riss.
Auf dem Foto habe ich den Staub entfernt von der besagten Stelle

Danke und Gruß
Flo
 

Anhänge

  • DSC01562II.jpg
    DSC01562II.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 210
Dabei seit
23. Juni 2003
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
Hallo,

zur Info, war ein Kratzer, habe ihn mit einer Polishpaste wegbekommen und mit der Lupe nachgesehen.
Der Kratzer war nur in einer der ersten Lackschichten und geht nicht bis auf das Alu runter.

Gruß und Dank für die Antworten

Flo
 

fone

Superchecker 2000
Dabei seit
15. September 2003
Punkte Reaktionen
8.809
Ort
Oberland
falls du vorhast wirklich mountainbike zu fahren, solltest du dir schonmal einen vorrat an polierpaste und lupen zulegen. :daumen:
 
Dabei seit
2. Juli 2010
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bergheim
Hier mal zum Vergleich ein echter Bruch:



Die sind in der Regel deutlich stärker zu erkennen.
 

Anhänge

  • DSC01330.jpg
    DSC01330.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 141

schroeti

Ride GIANT - was sonst!
Dabei seit
18. August 2002
Punkte Reaktionen
-1
Ort
Prachtvilla mit Aussicht
Lupe? Polierpaste?
Quatsch.... verdrecken lassen und sich um mögliche Risse nicht kümmern. Macht doch viel mehr Spaß, beim Landen den wohlschmeckenden Boden zwischen den Zähnen zu spüren und dann das Bersten der Knochen zu hören. Hach, herrrrrrlich....

:D
 
Oben