Riss!?!?

FraGGer

Spielkind
Hallo

Ich habe heute tragischer weise einen Riss entdeckt..
Denkt ihr das es nur der Lack ist der einen Riss bekommen hat weil sich das Metall gedehnt hat, oder ist es ein Riss im Material =(

IMG_3103.JPG

BTW: Ich hab versucht die Stelle so gut wie möglich zu putzen.
Die Dunklen stellen sind also Dreck ;)

Anzeige

Re: Riss!?!?
Sorry
das bild is schon marko und die kamera ist eigentlich auch nich so schlecht ^^ ich hab das bild mal ausgeschnitten

Riss.jpg

ich hoffe ihr könnt es nun erkennen

also vorm nächsten trail würde ich den lack abmachen, gucken ob grosser riss oder nich, vorsichtig (also dass, was die anderen als normal bezeichnen) zum händler deines vertrauens fahren und dort nochma auf risse überprüfen lassen
ggf halt über die garantie nen neuen rahmen

Definitiv ein Riss an einer definitiv dafür passenden Stelle...leider.
Normalerweise ein Garantiefall, einschicken.

Ich hab den Rahmen ohne Rechnung gebraucht gekauft vor 8 Monaten..
Damals aber ohne Riss in ziemlich gutem Zustand (bin mir aber nicht 100% sicher)

Hab den Lack abgekratzt und abgeschliffen und hab nun den Riss genauer untersucht.
Man kann ihn mit normalen Kameras nichtmehr fotografieren weil er so klein ist das man ihn nur mit viel Mühe und einer Lupe entdecken kann!

Aber er ist da.. Und zwar genau unter der Schweißnaht, dass heisst es ist ein Materialfehler/Produktionsfehler weil die Schweisnaht vom Steuerrohr hält aber die des Unterrohrs nicht.

Wie eine schlecht geklebte Stelle :heul:

Durch ne Wärmebehandlung nachm schweißen wie einige hersteller das machen, vermeidet man sowas. Das nennt man Spannungsfreiglühen. Und einfach drüber schweißen ergibt immer ne schlechtere Naht als die Originale. ... und dazu noch evt ungeeignete Werkstoffkombinationen ... probiers bei nem Bekannten für lau oder kauf dir nen neuen Rahmen.

Zurück