"Risse" an MX Comp ETA mit 105mm

Servus Jungs,

ich hab mir '04 ne MX Comp ETA mit 105mm zugelegt! Vor einer Zeit ist mir nur an den beiden Ausfallenden auf beiden Seiten jeweils ein kleiner "Riss" aufgefallen. Ist aber komisch zu beschreiben, da der Lack nicht wirklich abgeplatzt ist oder ähnliches in der Richtung! Ich hoff man kann es auf den Bilder gut erkennen! :confused:
Könnt mir sagen, ob das so normal ist oder ob das Ding nun Hinne iss?
Über Tipps wär ich dankbar!
Haut rein

Jochen

Anhänge

• Riss Gabel 02.jpg
    Riss Gabel 02.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 87
  • Riss Gabel 06.jpg
    Riss Gabel 06.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 87
  • Riss Gabel 12.jpg
    Riss Gabel 12.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 76
Also auf dem zweiten Bild sieht es für mich so aus als ob einfach nur unter dem Lack ne Vertiefung sei. Und da der Lack nicht beschädigt ist und es auf beiden Seiten gleich aussieht würde ich sagen das das normal ist.

Achso...falls du immer so mit dem Schnellspanner fährst: dreh ihn lieber nach oben, dann ist das Risiko geringer das er wärend der Fahrt einfach aufgeht.

Für mich siehts so aus, als hätten die Itaker die abschließende Bearbeitung nach dem Gießen vergessen.
Normalerweise wird da so lange geschliffen, bis man nichts mehr sieht...

mfg
Findus

@Crazy-Racer ,

der Schnellspanner war zu den Zeitpunkt offen, deswegen hing er nach unten! Wenn er zu iss, isser schon nach obe, danke nochmal für den Tipp ;)
Also heißts einfach weiterfahren, ohne bedenken?

Ich denke auch das du dir da keine Sorgen machen brauchst. Solange das immer gleich aussieht wirds schon halten.

Das mit dem Schnellspanner offen dachte ich mir schon, aber ich dacht mir "sicher ist sicher" :)

Zurück