Ritchey 2002

Hi Leute,

hat einer von Euch vielleicht nen Überblick über die Ritchey-Palette für 2002? Die HP ist leider immer noch 2001er Stand, was mich aber mal interessiert:

1) Hab gehört, den "Pro" Vorbau gibt's jetzt auch in 17° statt der bisherigen 6°. Kann das jemand bestätigen? Und weiss jemand, ob's die "Comp" Vorbauten evtl. auch in 17° gibt?

2) Gibt es die Rizer "Pro" und "Comp" Lenker nur in schwarz, oder auch in silber?

Hi!
Den Pro gibts jedenfalls auch in 17°, gibts bei Rose.
2001 gabs imho die Lenker nur in schwarz, ich weiss leider nicht, ob sich das für das laufende Modelljahr geändert hat.

Hth
Krischan

zu 1) sowohl den Pro- als auch den Comp-Vorbau gibt es lediglich in 6°. Der 17°-Vorbau heißt "Fatbone SC" und ist für "severe conditions" ausgelegt - also ein bissel schwerer und belastbarer.

zu 2) im Ritchey-Katalog '02 gibt es nur schwarze MTB-Lenker. Importeur Cosmic Sports hat allerdings den Rizer Comp silbern im Katalog. Und bei Ritchey soll es dafür noch einen silbernen Trekking-Lenker geben.

Endgültige Klärung können also erst diverse Anrufe/Mails an die drei Importeure Cosmic Sports (0911/3107550, www.cosmicsports.de), React (06182/991020, www.react-bikes.com) und Stevens (040/7160700, www.stevensbikes.de) bringen.

(:

Was mich dabei wundert ist nur: ich hab gestern ne Mail von Ritchey bekommen in der stand, dass es die Comp und die Pro Vorbauten NUR in 6° gibt, 17° nur bei den jeweiligen "Road" Ausführungen. Ich denke, die Leute die die 17° Pro- und Comp Vorbauten verkaufen meinen die Rennradteile, deklarieren sie aber als MTB-Version. Finde ich nicht so sinnvoll...

Darüber hinaus sagt auch der Katalog von Cosmic Sports, dass es die Comp und Pro Vorbauten ausschließlich in 6° gibt. Was haltet Ihr davon?

So ein Quatsch!
Natürlich gibt es den WCS in 17° und das schon seit das Teil Ende 2000 vorgestellt wurde.
Da wird auch nix mit Rennrad oder so verwechselt!

Hab' das Teil selbst gefahren. Auf einer SID!

Zurück