Ritchey oder Semperit?

korosan

V-Braker
Registriert
27. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Also,
nachdem mir irgendwelche Spassvögel die Reifen an meinem MTB zerstochen haben :mad: , war ich heute in einem Bikeshop um mich mal umzusehn. Das ist ja ziemlich dringend, da wenn kein Reifen, auch kein Fahren.
Ich habe ein ganz konkrete Frage an euch:

Es soll entweder der

1. Ritchey Speedmax (Alfa/Omega) 26x1.9 (14,90EUR p./St.)

oder der

2. Semperit Katapult 26x2.0 (9,50EUR p./St.)

sein.

Einsatzort ist Berlin (Asphalt, Kopfsteinpflaster, Forstwege)
Es wäre schön, wenn Ihr mir eure Erfahrungen zu den o.g Reifen kundtun würdet, wenn Ihr welche habt sozusagen.

Ich werde einen von Beiden Typen Morgen früh kaufen.

Ich danke euch im Voraus.

:daumen:
 
ich kenne nur die ritchey's ... die haben mich schon gut ueberzeugt was leichtlauf angeht... haben allerdings auch eine recht weiche Gummimischung und tragen deswegen recht schnell ab...

diese semperit kenne ich nicht aber denke mal dasses ein"billiges" fabrikat ist was eher schwer ist...:(
ciao
 
Danke Leute für eure Meinungen, ich habe mich für den Semperit entschieden. Bei 650g (Verkäuferangabe) und 9,90 EUR geht der ja. Erste Fahrversuche (30km) auf Asphalt und Schotter sind sehr positiv. Für einen 2.0 ist er recht breit, da diese "Gummihäärchen" die es bei neunen Reifen gibt die Streben berühren. Mal schaun. Die rollen auf jeden Fall besser als die die mir aufgeschlitzt wurden. (Impac Desert Fox)
Wenn Ihr wollt werde ich euch auf dem Laufenden halten. Nächste Woche ist eine 4-Tagetour geplant. Da werden sie Ihren "Mann" stehen müssen.

Gruss,
 
ich hab den katapult auf meinem (momentan leider nicht fahrbereiten) trekkingradl. bin bis jetzt sehr zufrieden. läuft recht leicht und hat auch bissl abseits vom teer noch chancen.
und günstig natürlich.
 
Zurück