Ritchey P-23 / 18" / 1991 abzugeben

Ein Freund von mir möchte sich von seinem Ritchey P-23 trennen.
Da er im Umgang mit Internet, Foren, etc. nicht sehr vertraut ist hat er mich gebeten das Bike hier einzustellen.

Es handelt sich um ein Ritchey P-23 in rot, Baujahr 1991 in 18 Zoll. Quasi wie neu! Das Bike wurde fast nicht gefahren, und wenn dann ausschliesslich auf der Strasse. Bilder gibts in meinem Album.

Logic Kurbel, Titan Innenlanger Fa. Thun, Schaltwerk XTR 900, Radsatz Felgen (numeriert) und Speichen Wheelsmith, VR 28 Loch Shimano 600, HR XT 32 Loch, Cassette Rec Tec Titan 7-fach für 8-fach Schalthebel umgebaut. GripShift Schalter, Sattel BikeTech. Bremsen, Stütze, Vorbau und Lenker von Ritchey WCS. Nur der Steuersatz ist ein wenig Stilbruch. Ohne Pedale. Gewicht ca. 9,0 kg.

Preis Vorstellung liegt bei 1.000 EUR. Wird nur komplett verkauft.

Das Bike steht zwischen München und Augsburg, Abholung, ggf. Versand müsste separat vereinbart werden.

Bei Interesse bitte PN.

Anzeige

Re: Ritchey P-23 / 18" / 1991 abzugeben
Schönes rotes Fahrrad.

Nur mal so ´ne Frage an die Ritchey-Experten.

Ich kenne ja einige Radfirmen, die Ritchey-Ausfallenden an ihren Rädern verbaut haben. Aber hat Ritchey auch Ausfallenden anderer Radfirmen (z.B. Suntour) an Ritchey Rädern verbaut?

Sorry, für OT

Einen schönen Tag wünscht
Hagen

Zuletzt bearbeitet:
Es wurden auch nicht signierte Ausfaller von Ritchey verwendet; allerdings ist mir unbekannt, wer die lieferte.

Jörg sollte deine Frage konkreter beantworten können.

ja, sie haben Suntour Ausfaller benutz bevor sie eigene hatten, Claras p 23 hat suntour Ausfaller, sollte also maximal ein 90er sein, ich glaube danach gabs die eigenen.

sehr schönes Rad, würde ich sofort nehmen wenn ich Geld dafür über hätte.
Gruss Kay

Hallo Silberrücken, Kay und Volkmar,

vielen Dank für die Aufklärung.

Kannte bislang wirklich nur den umgekehrten Weg, Ritchey signierte Teile an "Fremdfabrikaten", z.B. hier

Wieder was dazu gelernt. Und ja, ich hätte die Räder besser putzen sollen, vor dem Fotografieren ;).

Einen schönen Abend wünscht
Hagen.

Zurück