Ritchey PRO Carbon Rizer

Radelmeier

Bergabgrinser
Registriert
17. Februar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
am Ostseestrand
Hallo,

habe günstig einen nagelneuen Ritchey Pro Carbon Rizer, so wie diesen hier: http://www3.hibike.de/?sessionID=Cc...D=&productID=ec77907c1209008bdeda8d9a5c5ef8f1),
erstanden. Eigentlich wollte ich diesen bei meiner Freundin anbauen, aber sie will ihn nicht, weil sie Angst vor dem Material hat. Ich fahre selber den Ritchey WCS Rizer wetblack, und ich überlege, ob ich ihn dann mit ihr tausche. Gewicht: WCS Alu bei 660mm 240g und der Carbon Pro bei 670mm 220g. Ich wiege ca. 97Kg, meine Freundin ca. 52kg. Einsatzgebiet: Alltag, Touren, Allmountain, keine Rennen, aber auch mal kleine Sprünge.

Jetzt meine Frage: Was meint ihr, hält der Carbon Lenker mich aus:confused:?

Über den Carbon WCS stehen ja genug Teste drin. Der alte WCS Carbon von 2006 ist gebrochen :eek: beim Test von Velotech, aber der 2008 hat super bestanden http://pdf.velocam.com/1222808085.pdf . Der Pro ist leider nirgens aufgeführt, auch leider hier im Forum nicht. Vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen gemacht? Wenn man sich beim Verbauen an die Regeln hält, dann müßte es doch eigentlich keine Probleme geben?!?

Vielen Dank für die guten Ratschläge hier im Forum:daumen:...
 
wtf???? der wiegt 220g????

Da fahr ich doch lieber meinen Easton Monkeylite XC weiter, der hat die gleichen abmessungen und wiegt nur 150g. und dem Lenker kann man wirklich vertrauen!
 
Zurück
Oben Unten