Ritchey Reifen

Registriert
16. April 2002
Reaktionspunkte
604
Ort
Osnabrück
Hallo


ich habe hier einige Ritchey Reifen in verschiedenn Varianten.

Wer kann die genau differenzieren?

Ich habe

MEGABITE climb max 2,1
Harddrive K Z-max 2,1
Megabite Z max 2,35 WCS
dito 2,1 WCS
Duro K force 2,0
Duro K force 2,0 WCS
Megabite 2,0
dito 2,1
dito 2,1 WCS
Alfa Bite 2,1 WCS
Omega Bite 2,1 WCS
Alfa Bite 2,1 SC
Omega Bite 2,1


Wo liegen die Unterschiede?

Gewicht bzw Hersteller, da Ritchey zimlich nicht selbst produziert hat

Danke

Holzwurm
 
Wer ist Bettina Wulff???????


Mauricier- Moritz- hatte mich nach Ritchey Skinwall Reifen gefragt, und da diese Fragen sicher bei Ihm auch auftauchen habe ich mir erlaubt diese Fragen hier zu stellen. Ich habe eben keine genauen Antworten, außer" man muss inzwischen die Sachen so nehmen wie sie kommen"

Ich hoffe das ist erlaubt.

Danke

Holzwurm
 
Also ich kann schonmal mit WCS und SC was anfangen:
WCS = World Championship Series, einfach gesagt für den Renneinsatz optimierter Leichtbau. Auf der Homepage gibt's auch noch 'ne werbewirksamere Erläuterung:
homepage schrieb:
WCS (World Championship Series) – The WCS line is the gold standard for lightweight, bombproof race parts and cutting edge innovation. The rainbow stripe WCS logo represents the numerous world champions that have won on Ritchey.

SC = Severe Condition, steht mehr für Haltbarkeit und Ausdauer bei hartem Einsatz.

Hope this helps.
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
a) glaub ich hat Thilo es nicht nötig seine Bestände zu promoten
b) ist die Frage doch völlig ernst gemeint (in der Tat hätte ich ihn auch gefragt)
c) wundere ich mich doch sehr über verschobene Prioritäten hier, wenn fachbezogene Fragen so doof wie hier eben geschehen beantwortet werden, man sich gestern aber genüßlich in einem völlig debilen Selbstdarstellungsfred ausließ

Danke Thilo, wir können das auch per Mail klären.

VG

Moritz
 
Mega-Bite
Alfa-Bite
Omega-Bite
Z-Max
unterscheiden sich auch im Profil, man muß manchmal aber schon genauer hinkucken, die Stollen haben bei allen Ritchey Reifen sowas Fledermaus/Batman-artiges und sind teils auf der Karkasse nur anders verteilt.:rolleyes:
1 schwarzen 2,35er Mega-Bite Z-Max als Skinwall suche ich im übrigen noch.:daumen:
Christian
 
Hallo

Ich habe da kein Problem mit. Wer sich aber in der Szene auskennt, weiß das dort Fragen auftauchen, auf die ich keine Antwort weiß. Wie z.B das blöde - period correct

Da ich z.B. keinen Einfluss auf die Farbe der Karkasse habe kann es aber trotzdem sein das einer das erklären kann wiso die eine hell und die nadere Braun ist.

Ich habe mir ernsthaft erlaubt dies im Sinne von Moritz zu fragen.

Danke

Holzwurm
 
Ob die Gummimischungen der Mode wegen andere Farben hatten oder ob es tatsächlich andere (weichere/härtere) Mischungen waren kann ich dir auch nicht sagen.denke aber, daß sich das im laufe der Jahre eh nicht mehr herausfinden läßt, da vermutlich alle gummimischungen mittlerweile gleich hart sein dürften...:p
ich habe hier noch einen Brombeer-farbenen Z-Max liegen, kann aber zum schwarzen bis auf die Farbe keinen Unterschied erkennen/erfühlen.
Christian
 
Meines Wissens nach wurden die wcs-Reifen (zumindest die Schwarzen) bei IRC hergestellt.

Omega-bite ist eine Weiterentwicklung des climbMax.

alphabite und alphabite sc unterscheiden sich in der Richtung der mittleren Stollen

und beim sc sind die Stollenabstände auch etwas größer (war zumindest mein Eindruck beim Vergleich zwischen z-max und z-max sc

Gruß!
 
Zurück
Oben Unten