Ritchey Rizer Carbon WCS Lenker

Hallo Leute,
habe mal eine frage zwecks dem Ritchey Rizer Carbon WCS Lenker.
Ist dieser Lenker für etwas schweres Gelände auch tauglich oder ist er für das zu unstabil??
Habe gelesen das er für Cross-Country empfolen wird??
Ich fahre halt auch gerne trails da wo sehr viele steine liegen.Sollte ich lieber einen Alu-Lenker nehmen oder beim Carbon-Lenker bleiben??

Bei Carbon scheiden sich hier die geister...
Ich persönlich habe meine erfahrungen mit Carbonlenkern (oder ähnlichem) abgeschlossen und werde wegen der paar Gramm keinen mehr montieren.

Der Grund: Bin mit nem Hörnchen (war für meinen Lenker freigegeben!) auf dem Boden aufgeschlagen und dieses ist abgerochen. Soweit nicht ungewöhnlich. Die bruchstelle war allerdings schief, 3cm lang und stellenweise gesplittet.
Mein vertrauen ist nachhaltig zerstört!

ich bin der meinung wenn du den lenker nich geradeauf den boden knallen lässt und ein wenig mehr aufpasst,wo und wie du dein bike abstellst dürfte das kein problem sein.

probiers aus. es gab auch schon manche,bei denen der lenker durchgebrochen ist.
es gibt aber auch welche,die haben ihren schon ein leben lang

werd mir den hier kaufen:
Easton EA70 Monkey light XC Carbon

hab den k-force riser carbon und muss sagen dass ich mit dem genauso wenig zimperlich umgehe wie mit alten alu-lenkern. am anfang war ich etwas skeptisch, aber das hat sich schnell gelegt..

hörnchen würd ich nicht montieren, ist bei carbon immer so ne sache. mein händler hat mir auch stark davon abgeraten, obwohl er mir die hörnchen verkaufen könnte^^

jaja ich weiß, es gibt auch viele die es machen und glücklich sind :daumen:

Zurück