Ritchey - Sattelstütze Comp oder WCS

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Bei meinem Altagsrad (Cross) gibt die Federsattelstütze den Geist auf.
Da ich sowieso kein Fan von Federsattelstützen bin, hab ich mich mal um eine neue (normale) Sattelstütze umgesehen und hab für beide oben genannten ein Angebot bekommen.
Nun meine Frage, reicht die Comp für den Alltag, Arbeit, Biergarten, ab und an Feldweg bei 91 Kg oder sollte ich doch ein bißchen mehr investieren und die WCS kaufen?
Zuviel Geld möchte ich auch net ausgeben .
Danke!

Gruß
Feldwegfahrer

die wcs zeichnet sich doch dadurch aus leichter zu sein. sprich weniger gewicht kostet mehr:D

würde aus stabilitätsgründen eher zur comp greifen, bei nem alltagsrad allemal;)

Für den genannten Einsatzzweck ist die WorldCupSeries unnötig oder sogar falsch.
Ich würde aber auch die Comp nicht nehmen, da sie sich bei mir nie 100% fest arretieren läßt. Ich wiege auch 90 Kg, nach heftigen Fahrten ist der Sattel wieder verstellt:mad: .

Für den genannten Einsatzzweck ist die WorldCupSeries unnötig oder sogar falsch.
Ich würde aber auch die Comp nicht nehmen, da sie sich bei mir nie 100% fest arretieren läßt. Ich wiege auch 90 Kg, nach heftigen Fahrten ist der Sattel wieder verstellt:mad: .

sprichst einen guten punkt an -zweischraubenklemmung-
würde ich bei dem gewicht auch empfehlen, weiss aber nicht ob die aktuelle comp-serie damit ausgerüstet ist:confused:

ja isse

wie wärs denn einfach mit dem kompromiss aus beiden varianten? --> pro
hört sich doch auch am besten an ^^

Die Pro wäre meine Wahl wenn Leichtbau entscheidend wäre, denn die ist kaum schwerer als die WCS aber nur halb so teuer. Welche Klemmung die Pro hat weiß ich nicht, aber eine Einschraubenklemmung wird´s bei mir nicht mehr geben.
Für den angegebenen Bereich (Alltag, Arbeit,Biergarten, Feldweg) ist die Comp die beste Wahl, alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.

Zurück