Ritchey Superlogic Flat Bar OS

NATRIX

Up-Hiller
Hi,
ähm ich bin momentan recht unsicher da...ich nicht weiß ob ich barends an einen Ritchey Superlogic Lenker befestigen kann.?!
Auf ein paar Internet Seiten steht von wohl...vielleicht wisst ihr genaueres???

Grüße

ich habe beim stellvertreter für Deutschland nachgefragt..."cosmic sports"
...da meinte eine Dame das es nicht funktioniert...beim Superlogic Carbon Lenker.
:(

mmhhh...komisch das es bei einigen seiten trotzdem anders beschrieben is?!:confused:

gibts dazu neue infos? fährt den jemand mit barends?
ein kollege steht gerade vor der selben frage und die aussagen sind nicht so recht eindeutig, die er bekommt...

Lenkerstopfen rein, BarEnds nicht zu fest anziehen und gut isses. Ich fahre schon seit Jahren ohne jegliche Probleme an sämtlichen Lenkern mit BarEnds. Ich stütze mich allerdings auch nur darauf ab und ziehe auch nicht extrem daran.

Gruß
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Laut Ritchey.."NICHT" kompatibel....

--> echt schad drum.!:heul:

er hat gestern echt alle foren dieser erde durchstöbert und überall biker gefunden, die den lenker wohl problemlos mit plugins und barends fahren.

ich frage mich auch, warum das nicht gehen sollte - wenn die plugins drin sind, kann ja eigentlich der lenker nicht mehr zerquetscht werden wenn man sich nicht total blöde anstellt beim festschrauben...

ich kann nur das wiedergeben was die Firma Ritchey mir mitgeteilt hat...wenn es bei dir funktioniert ist super...mir war es mit meinen 85 kilo nur zu unsicher.!
Habe zudem noch einen recht leichten mit 107 Gramm erwischt..naja ich wechsele eh für mein neues Projekt auf Schmolke oder AX.!:daumen:

nimm einen bontrager xxx-light. der ist für barends freigegeben und mit 110 - 116 gr. nicht viel schwerer (habe 3 stück im einsatz). dazu noch ceetec barends, die sind extrem leicht und bequem und brauchen sehr geringe anzugsmomente.

ich kann nur das wiedergeben was die Firma Ritchey mir mitgeteilt hat...wenn es bei dir funktioniert ist super...mir war es mit meinen 85 kilo nur zu unsicher.!
Habe zudem noch einen recht leichten mit 107 Gramm erwischt..naja ich wechsele eh für mein neues Projekt auf Schmolke oder AX.!:daumen:

Den HATTEST Du mal erwischt:daumen: Irgendwie wollte er aber dann zu mir:D

Gruß
Marcus

ja...würde ich ohne barends fahren..wäre es "DER LENKER" gewesen:love:...viel leichter bekommt selbst Schmolke einen OverSized UD-Carbon Lenker nicht hin.!

..aber er ist nun in den Händen eines würdevollen und sportlichen Besitzers.!

Zurück