Ritchey WCS Vorbau/Lenker

underdog01

Schwarzfahrer....
Weis jemand von Euch wo der Unterschied zwischen einem WCS Road Vorbau und einem WCS MTB Vorbau liegt?

Und hat jemand zufällig mal nach gewogen was der WCS Rizer im Gegensatz zum WCS Rizer Carbon wiegt.
Und wie breit sind die Dinger wirklich?

Was wiegt der 90mm Vorbau in normal und in Oversize.

Fragen über Fragen.

Mir geht es im eigendlichen darum:
Im Moment fahre ich einen 90mm "normal" Vorbau mit einem Alu WCS Rizer.
Ich überlege mir den 90mm "oversized" Vorbau und den Carbon WCS Rizer zu zulegen. Was spare ich an Gewicht?

Habe versucht diese Fragen mit Hilfe div. Webseiten, auch der Ritchey Homepage, zu beantworten, komme aber zu keinem Ergebniss da unterschiedlich Angaben gemacht werden.

Und ja, ich möchte unbedingt Ritchey fahren, andere Hersteller jucken mich nicht!

du sparst - laut ritchey - ca. 60 g beim lenker, und musst einen ca. 5 g schweren vorbau in kauf nehmen.

underdog01 schrieb:
Ich überlege mir den 90mm "oversized" Vorbau und den Carbon WCS Rizer zu zulegen.
Sahnie schrieb:
Der Rennradvorbau ist für 25,8 und 26,0 mm Lenker gemacht. MTB hat 25,4 mm Klemmmaß.
aber oversized is oversized is 31.8mm afaik.

Da habe ich ja jetzt wieder das Lieblingswort der Community benutzt,
Schei55e, habe einen Moment nicht daran gedacht.

Wenn Du es so willst, ja, Touren fahren aber abseits befestigter Wege.
(Treppen / kleinere Drops max.1/2Meter /kleine Kicker / usw.)

Hi,

schon was vom WCS 4AXIS Vorbau gehört??
ist speziell für die Carbon Lenker von Ritchey
(sieht meiner Meinung nach wesentlich besser aus als der normale WCS Vorbau)

wiegt 125 als 110mm Version (laut Ritchey)

MfG

Cubeflizer

Habe den WCS 4 Axis in 110mm und oversiozed Klemmung gerade hier liegen. 123g wiegt er mit allen 6 Schrauben. Laut Ritchey sollen es 115g sein, dazu müsste ich bei mir exakt 2 Schrauben entfernen.

Der WCS Flat Lenker wiegt 147 Gramm mit oversized 31,8mm Klemmung, also rund 7g mehr als die Angabe von Ritchey (140g).

***Waage: d = 1g Abweichung

Zurück