Hallo @all,
hab heut die 2 Runde mit meinem neuen ES 8.0 gedreht und fahr so nen kleinen Anstieg hoch... Schalte unter Last (ich weiß das man das nicht machen soll) langsam die Gänge hoch... Nach dem ich oben war, auf einmal fängt die Schaltung an zu springen. Ich schau nach und sehe das es das 2 größte Ritzel soweit nach außen (Richtug Schaltung) gebogen hat, das die Kette nicht mehr auf das nächst kleinere Ritzel ging....
Nun meine Frage, kann es sein das durch starke Belastung sich das Ritzel verbiegt, oder liegt hier einfach ein Materialfehler vor??? Hab sowas noch nie gesehen und gehört. Aufgestzt bin ich nirgends...
Hier mal ein Bild, nach dem ich das Ritzel soweit zurück gebogen habe, das ich erst mal weiterfahren konnte...
PS.: iss ne XT Kasette die noch keine 100 km runter hat
hab heut die 2 Runde mit meinem neuen ES 8.0 gedreht und fahr so nen kleinen Anstieg hoch... Schalte unter Last (ich weiß das man das nicht machen soll) langsam die Gänge hoch... Nach dem ich oben war, auf einmal fängt die Schaltung an zu springen. Ich schau nach und sehe das es das 2 größte Ritzel soweit nach außen (Richtug Schaltung) gebogen hat, das die Kette nicht mehr auf das nächst kleinere Ritzel ging....
Nun meine Frage, kann es sein das durch starke Belastung sich das Ritzel verbiegt, oder liegt hier einfach ein Materialfehler vor??? Hab sowas noch nie gesehen und gehört. Aufgestzt bin ich nirgends...
Hier mal ein Bild, nach dem ich das Ritzel soweit zurück gebogen habe, das ich erst mal weiterfahren konnte...
PS.: iss ne XT Kasette die noch keine 100 km runter hat