Riva Marathon 2018

Zur Not fahren wir mit dem Camper hin.
Aber nachdem jetzt Herr Spahn erstmals die 1.000 Teilnehmer Obergrenze ins Spiel gebracht hat, sehe ich auch für die größeren Events in D schwarz.

Ja, es sind noch ein paar Wochen Zeit, aber glaubt ihr allen Ernstes das die Situation sich in den nächsten Wochen entspannt....? Wird mit ziemlicher Sicherheit genau das Gegenteil der Fall sein.
Schon genug Kohle in die Startgelder versenkt. :rolleyes:
 
wenn die die 1. Liga Fußball absagen, kann man sich sicher sein, dass das mit dem Marathon zu der Zeit nix gibt.
Ist auch viel besser so, sonst würden tatsächlich einige Unbelehrbare "John Wayne Schwarzeneggers" ans Hinfahren denken. (vielleicht ist es ja nicht soooo schlimm ... 8-) ) Dann amtlich auf die Fresse fallen aber leider ist kein Krankenhausplatz mehr frei. Oder einen Platz belegen für jemand der Corona hat. Beides doof
 
Zurzeit hilft einfach nur konsequentes Absagen, da es eh nicht alle kapieren (wollen).
Ist es denn so schlimm einfach mal ein klein wenig die Beine still zu halten, in so einer außergewöhnlichen Situation?
Müssen sich über kurz oder lang auch mal die "Ichlinge" dran gewöhnen, der Spuk wird ja kaum in ein paar Wochen vorüber sein.
 
Wen kümmert eine Absage? Nach Italien kommt ja man derzeit weder rein noch raus, somit erübrigt sich das.
Derweil hätte ich auch aus moralischen Bedenken null Bock auf Radfahren dort unten während im Umkreis von 100-200km schon 1000 Coronatote zu beklagen sind. Ausserdem schwächt eine harte 3-4 Stunden Tour oder gar ein Marathon (der definitiv nicht stattfinden wird) das Immunsystem derart, dass man für allerlei Viren noch viel anfälliger ist! Der durchschnittliche Rundum-Sorglos-Deutsche muss sich jetzt auch mal damit abfinden, dass sich gewisse ernste Sachen eben nicht nur im Ausland stattfinden und eben nicht in 1-2 Wochen durch sind und alles danach unkompliziert weiter geht wie bisher!
 
Zuletzt bearbeitet:
das wars auch offiziell

Lieber/e Teilnehmer (in),

leider müssen wir euch heute mitteilen, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, das FSA BIKE Festival Garda Trentino noch in diesem Jahr durchzuführen. Wir haben bis zuletzt gehofft und intensiv daran gearbeitet, noch einen Ausweichtermin im Herbst zu finden, doch jetzt steht fest, dass eine Durchführung in 2020 nicht umzusetzen ist, da die Region Trentino bist Mitte Oktober alle großen Events mit mehr als 1000 Besuchern untersagt. Und auch danach ist es uns leider nicht möglich, aufgrund der zu hohen Auflagen der italienischen Behörden ein BIKE Festival, zu dem wir jährlich rund 45.000 Besucher begrüßen dürfen, auszurichten.

Wir respektieren die für uns alle sehr bedauerlichen Beschlüsse aus Trentino und hoffen auch auf euer Verständnis.

Doch es gibt auch eine gute Nachricht. Wir konnten bereits den Termin für das kommende Jahr fixieren: Das FSA BIKE Festival Garda Trentino 2021 findet vom 30. April - 2. Mai 2021 statt. Wir freuen uns mit euch schon heute auf ein ereignisreiches Festival im kommenden Jahr. Für das BIKE Festival 2021 planen wir ganz besondere Programm-Highlights. Neben den komplett neu ausgearbeiteten Marathonstrecken dürft ihr euch auf viele weitere Innovationen und Goodies im kommenden Jahr freuen.

Eure für 2020 gebuchten Startplätze behalten ihre Gültigkeit für den Termin in 2021.

Bei Fragen stehen wir jederzeit unter [email protected] bzw. +49 40 319792910 zur Verfügung.

Eure

Monika Weber Mathias Ley
 
War eigentlich jemand von hier am Bike Festival in Riva und ist den Marathon gefahren?
Die Strecke war zu gewissen Teilen neu? Vielleicht kann ja jemand berichten wie es war und wie die "neue" Strecke ist?
 
Zurück