RK RS 2.2 VR + RK Pro 2.2 HR o RK Pro 2.2 VR + HR?

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Deleted 519304

Guest
Hallo,

was meint ihr, sollte ich auf meine DT Swiss XR 391 vorne + hinten den Race King ProTection 2.2 o vorne den Race King Race Sport 2.2 und nur hitnen den Race King ProTection 2.2?

Ich fahre max. mal S2. Meist S0 o S1.

Was mich ein wenig irritiert, der RK Pro 2.2 baut auf der Felge mit einer Maulweite von 25 mm innen doch ziemlich schmal. Der misst nur schmale 52 mm. Der RK RS 2.2 auf derselben Felge baut erfreulich breit mit 56 mm.

Danke.

Gruß

Bud
 
Wenn du tubeless fahren willst geht das vermutlich nur mit dem prot problemlos.
mich fahre die Kombi RK RS v / Prot hinten aber eher auch weil er gerade da war. Meine RS (alle unter 530g) waren nach ca 2 Wochen regelmäßig bewegen dann auch dicht. Muss man wissen ob man das will.
Die prot sind etwas steifer an der Karkasse, die alten waren „hölzern“, ist auch Geschmackssache. Mich hat beides nie gestört, fahre v 1,6/h 1,8 bar bei 80kg
 
Ne, TL kommt für mich nicht infrage. VR + HR Michelin C4! :daumen:

Hatte nen Speed King am HR. War mir dann doch zu wenig auf den Rippen. Hatte ständig Durchstiche. Und lt. Tests soll der neue RK Pro 2.2 sogar schneller sein, als der RK RS 2.2 und nur minimal langsamer, als der Speed King.

Am VR hab ich halt nochn RK RS 2.2. Eben die Frage, ob ich den vllt auch lieber tausche wegen höheren Pannenschnutz beim Pro o ob ich den nicht lieber doch dran lasse, weil der aufgrund des breiteren Aufbaus auf der Felge vllt mehr Grip hat.
 
Das kann sein, aber wenn dann doch mal was sein sollte unterwegs, ists mit Schlauch natürlich leichter, als mit TL, bin ich überzeugt. ;-)

Aber wer weiß, ausschließen möchte ich es nicht zu 100 %! ;-)

Vllt hab ich (noch) auch zu große "Angst" davor!? ;-)

Immerhin hab ich schon TL-fähige-Felgen! ;-)
 
Das kann sein, aber wenn dann doch mal was sein sollte unterwegs, ists mit Schlauch natürlich leichter, als mit TL, bin ich überzeugt. ;-)

Aber wer weiß, ausschließen möchte ich es nicht zu 100 %! ;-)

Vllt hab ich (noch) auch zu große "Angst" davor!? ;-)

Immerhin hab ich schon TL-fähige-Felgen! ;-)
Seitdem ich Tubeless fahre, musste ich bisher unterwegs genau einmal einen Schlauch einziehen. Und das auch nur, weil ich nach dem Winter so dösig war und die Milch nicht erneuert/neu aufgefüllt hatte. Ansonsten hatte ich sicherlich schon etliche "Platten" von denen ich schlicht einfach nichts gemerkt habe.
Ich würde nie im Leben mehr mit Schlauch fahren, auch nicht mit C4. Die sind zwar echt gut, an Tubeless kommen sich aber nicht annähernd heran.
Bei Conti RaceSport ist Tubeless Glückssache und unter Umständen mit viel Geduld verbunden. Mit den Protection bist du hier auf der sicheren Seite, der Unterschied zum RaceSport ist aber schon spürbar.
Bin auch eine Saison die Conti in RaceSport gefahren. Sind sauschnelle Reifen und passen zu optimal deinem Einsatzgebiet. Bin aber jetzt mit Kenda Booster und Saber TR sehr glücklich. Viel mehr Kontrolle und Gripp am Vorderrad und problemlos Tubeless zu fahren bei einem akzeptablen Gewicht.
 
was meint ihr, sollte ich auf meine DT Swiss XR 391 vorne + hinten den Race King ProTection 2.2 o vorne den Race King Race Sport 2.2 und nur hitnen den Race King ProTection 2.2?
Wenn du mit C4 fährst, reichen wohl die RS, wenn du bisher auch damit klar gekommen bist.
Da aber der aktuelle überarbeitete RK PT so gut rollt, traue dich und montieren den tubeless!
Was mich ein wenig irritiert, der RK Pro 2.2 baut auf der Felge mit einer Maulweite von 25 mm innen doch ziemlich schmal. Der misst nur schmale 52 mm. Der RK RS 2.2 auf derselben Felge baut erfreulich breit mit 56 mm.
Glaube ich nicht. Der aktuelle RK PT misst bei mir auf einer 26 mm Felge 56 mm.
 
Leider ist das auf den Fotos nicht so darstellbar, weils verzerrt. Aber glaub mir, ist so. ;-)
 

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Den RS hab ich in 02/18 + den Pro hab ich letzte KW je bei den Amazonen bestellt.

Von dem RS hab ich keine Verpackung mehr. Woran kann ich beim Pro an der Verpackung erkennen, welches Modelljahr?
 
RS 3317 - Modelljahr 2017?
Pro 2418 - Modelljahr 2018?

Bei dem Pro fühl ich mich grad verarscht, weil 2018 ist doch das alte Modell, oder!? Und 2020 das neue Modell. D. h., ich hätte jetzt doch das 2020er-Modell erhalten müssen?
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum MUSST du, wenn du jetzt etwas kaufst, zwingend ein neues modell erhalten?

welche hersteller-artikelnummer stand denn dabei?

im bikemarkt habe ich zuletzt auch knapp 10 jahre alte continental 26" reifen in ovp beim händler gesehen.
die genaue artikelnummer war allerdings auf bildern dokumentiert.

bei den aktuellen modellen reichen wohl auch die race sport varianten für tubeless.
 
RS 3317 - Modelljahr 2017?
Pro 2418 - Modelljahr 2018?

Bei dem Pro fühl ich mich grad verarscht, weil 2018 ist doch das alte Modell, oder!? Und 2020 das neue Modell. D. h., ich hätte jetzt doch das 2020er-Modell erhalten müssen?
Warum kaufst du auch bei Amazon? Da ist die Gefahr sehr groß, irgendwelchen alten Bike-Ramsch zu bekommen.
 
Tatsächlich. Hatte ich eben übersehen.

Aber diese Artikelnummer ist doch die Artikelnummer vom neuen Modelljahr, oder!?

https://www.continental-reifen.de/fahrrad/reifen/mountainbike/race-king-protection
Wo gibts denn den RK Pro 2.2 Modelljahr 2020 für deutlich weniger €?

Ich hatte den iÜ für 39 € dort erworben - inkl. Versand.
Ist das jetzt wirklich eine ernst gemeinte Frage?
Google und die gängigen Preisvergleichsportale kennst du nicht?
 
Der Wechsel war vom Jahrgang 2017 auf 2018. Es gibt in dem Sinne kein Modell Jahrgang 2020, sondern höchstens welche aus dem Produktionsjahr 2020.

Ich war von den genannten 43,99€ ausgegangen, aber auch so findet man so 37/38€ bei mehreren Shops.
 
@Geplagter

Ja, genau deswegen!

Günstigste NEU aktuell über check24 38,90 €. Also quasi genauso teuer, wie bei amazon, als ich bestellt habe. Aber da weiß ich auch nicht, obs das Modelljahr 2020 ist!

@yellow-faggin

Dann hab ich ja also doch das aktuellste Modell? Ein Reifen aus 2018 wäre demnach genauso gut, wie aus 2020?
 
Der RaceSport aus KW 33 / 2017 ist wahrscheinlich noch das ältere Modell was bei gleicher Größe 29 x 2,2" breiter baut als das Nachfolgemodell. Bei dir dann der Protection aus KW 24 / 2018.
 
Gut, dass man sich austauscht. ;-)

Dann werde ich den Pro auch mal fürs VR ordern + dann noch Dichtmilch. ;-) Welche ist da besonders zu empfehlen + welches Ventil?
 
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