Grüß Euch!
Bin mir nicht sicher ob diese Frage hier rein passt, aber ich habe die selbe Frage auch im Tech-Forum gestellt.
Evtl. hat ja ein Rocky Fahrer die selben "Probleme" und kann mir weiterhelfen.
Ich habe an meinem Rocky Mountain ETS-X einen RP23 verbaut.
Dieser hat einen max. Hub (Federweg) vom 50,8 mm.
Mein Gewicht in trockenen Zustand beträgt 70 kg.
Laut Anleitung von Fox sollte ich für diesen Hub in etwa einen SAG von 12,7 mm verwenden.
Bei Verwendung des richtigen Druckes für diesen SAG (ca. 95 psi) verwendet der Dämpfer aber nicht mehr den kompletten Hub.
Ich schaffe es nicht, den Hub über ca. 70% zu nutzen.
Auch einen Erhöhung des SAG auf über 30% (> 20mm) bringt nicht den gewünschten Effekt.
Erst wenn ich den Dämpfer mit ca. 60 psi befülle, kann ich den gesamten Hub nutzen.
ProPedal brauche ich da gar nicht mehr benutzen, da sich der Dämpfer bei diesen Druck bei jeder Stufe wie gesperrt anfühlt!
Ein Aufkleber auf dem Rahmen gibt es auch noch:
Fox custom valve tuned
Stimmt da nun etwas nicht mit diesem Dämpfer?
Soll ich ihn wirklich mit 50% SAG fahren damit ich den vollen Hub nutzen kann?
LG
Bin mir nicht sicher ob diese Frage hier rein passt, aber ich habe die selbe Frage auch im Tech-Forum gestellt.
Evtl. hat ja ein Rocky Fahrer die selben "Probleme" und kann mir weiterhelfen.
Ich habe an meinem Rocky Mountain ETS-X einen RP23 verbaut.
Dieser hat einen max. Hub (Federweg) vom 50,8 mm.
Mein Gewicht in trockenen Zustand beträgt 70 kg.
Laut Anleitung von Fox sollte ich für diesen Hub in etwa einen SAG von 12,7 mm verwenden.
Bei Verwendung des richtigen Druckes für diesen SAG (ca. 95 psi) verwendet der Dämpfer aber nicht mehr den kompletten Hub.
Ich schaffe es nicht, den Hub über ca. 70% zu nutzen.
Auch einen Erhöhung des SAG auf über 30% (> 20mm) bringt nicht den gewünschten Effekt.
Erst wenn ich den Dämpfer mit ca. 60 psi befülle, kann ich den gesamten Hub nutzen.
ProPedal brauche ich da gar nicht mehr benutzen, da sich der Dämpfer bei diesen Druck bei jeder Stufe wie gesperrt anfühlt!
Ein Aufkleber auf dem Rahmen gibt es auch noch:
Fox custom valve tuned
Stimmt da nun etwas nicht mit diesem Dämpfer?
Soll ich ihn wirklich mit 50% SAG fahren damit ich den vollen Hub nutzen kann?
LG