Hallo,
bin heut morgen mit dem Rad zur Arbeit gefahren und nun steht es mehr oder weniger neben dem Schreibtisch. Leider ist meine Digi-Cam immer noch ausgeliehen...
Hier mal eine kurze Beschreibung:
Die Hauptbestandteile (Rahmen u. Gabel) bekam ich 2001 günstig in Form neuwertiger "Auslaufmodelle", Lager für Steuerrohr und Tretlager habe ich im Bikeshop fräsen lassen, danach erfolgte der Aufbau.
Rahmen: - RM Instinkt, vorne Schwarz, hinten Silber, Schrift Neongrün (Baujahr 2000?)
Federgabel: - Rox Shox SID in schwarz (99?)
Steuersatz: - Chris King in silber
Vorbau: - Kore in schwarz
Lenker: - Ritchey Rizer in schwarz
Bremsen: -
Magura HS 33 Frog in Neongrün, passend zum Rocky-Schriftzug
Komponenten: -
Shimano XT
Sattelstütze: - Roox in Silber
Pedale: - DMR-V12 Tatzen in Feurwehrrot, Farbtupfer passend zu den roten Stellschrauben der Maguras
Felgen: - SunRims CR18/Wheeltech Canada (vielleicht etwas schmal?, aber bisher keine Probleme)
Reifen: - Conti Vertical Pro 2,3 mit Conti Latex-
Schlauch
Beim Aufbau habe ich darauf geachtet den vorgegebenen Farbverlauf des Rahmens (vorne Schwarz- hinten Silber) bei den Anbauteilen durchzuhalten. Die Grüne Rahmenbeschriftung wiederholt sich in der HS33 Frog.
Ich wollte keine Rennfeile sondern einen bequemen Tourer mit entspannter Sitzhaltung. Haupteinsatzgebiet ist leichteres Gelände hier in der Vorbergzone des Schwarzwaldes, überwiedgend Waldwege, Schotterpisten und der ein oder andere Singletrail.
Aber nun nochmal zum urpsprünglichen Thema:
Hinten rechts am Oberrohr befindet sich ein Aufkleber "Signatur Series", links das Ahorn. Unter dem Gelenk für´s Federbein klebt ein runder Aufkleber "Limited Edition" mit einer Unterschrift (kaum zu lesen, ich meine Byron Bain oder ähnlich) mit dem Zusatz "Founder Rocky Mountain Bycicles"
Nun heißt Founder ja "Gründer" und nicht Schweißer....

hm, sonst hab ich keinen Aufkleber mit nem Namenszug gefunden.....
Wo klebt denn diese Signatur bei euch?
Grüße
Andreas