RM Switsh

Anzeige

Re: RM Switsh
der is doch grad 04 erst rausgekommen oda? Ich glaube kaum das hier schon einer den fährt. Ich kann mich auch täuschen

ka ob des die schleyversion ist, oder die normale, jedenfall mit ner z150

leider ned meins...

Anhänge

• switch1.jpg
    switch1.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 354
tja, wer 2500€ für sonen Rahmen ausgibt, wo man gleiche qualität für 1000 euro weniger bekommt ist selbst schuld.

Jedem das seine, nur ich sehe es nicht ein 1000 euro für den namen zu zahlen.

Musste irgendwie raus, auch wenns kaum herpasst.

Original geschrieben von chickenway-user

er meint das man halt dafür 1000€ mehr bezahlt, das rocky drauf steht... naja, er weiß es halt nicht besser!

Aber RM ist einfach überteuert. Deines zum Beispiel:
Ich finde das unnötigste HT das gibt. Zu teuer, nich sonderlich stabil....
Oder willst du mir sagen, dass RM bikes einfach besser sind als andere die billiger sind?:rolleyes:

Original geschrieben von Dirt Gott
Aha, von wo soll ich wissen das eine andere firma auch den rahmen baut:confused:

Tut ja auch keiner.....Aber es soll andere FR Rahmen zu günstigeren Konditionen geben, dh. man kauft sich nur nen Rocky, wenn es einem auf den Namen ankommt, da die Quali auf keinen Fall 1000€ ausmacht.
Mfg,
Moritz

Original geschrieben von alex_de_luxe

Oder willst du mir sagen, dass RM bikes einfach besser sind als andere die billiger sind?:rolleyes:

nenn mir doch mal nen anderes hardtail mit einer rahmenhöhe von 19" oder mehr und über 600mm oberrohrläge, das noch gabeln mit 130mm federweg verträgt. zumindest vor nem jahr hab ichnoch keine gefunden!

außerdem glaub ich nicht, das du nen bike mit 130mm gabel mit ETA für billiger findest als ich für meins gezahlt hab!

und 1000€ mehr zahlen ist es vielleicht nicht wert, aber schaut euch doch mal das switch da oben z.b. (das rot weiße hab ich life gesehen...) genau an. auf´m foto ist der unterschied vielleicht noch nicht so krass, aber in echt ist es halt einfach geil. außerdem zahlt man damit auch handarbeit, gesponsorte events, fahrer...

alex_de_luxe schrieb:

Ich habe mir vor einer Woche ein RM Switch SL komplett aufgebaut für 3200 euro gekauft! Andere Bikes kosten genau so viel oder mehr, aber es steht nicht Rocky drauf. Außerdem werden die Rockyrahmen von Hand geschweißt und bearbeitet. Giant o. ä. Marken werden in Taiwan geschweißt! Welche Rahmen sind wohl hochwertiger?

Roughrider schrieb:
Giant o. ä. Marken werden in Taiwan geschweißt! Welche Rahmen sind wohl hochwertiger?

Egal wie toll die RM´s auch sind, aber ich finde es oberflächlich die Qualität eines Produkts von der Nationalität des Fabrikanten abhängig zu machen.

peace!

Roughrider schrieb:
Ich habe mir vor einer Woche ein RM Switch SL komplett aufgebaut für 3200 euro gekauft! Andere Bikes kosten genau so viel oder mehr, aber es steht nicht Rocky drauf. Außerdem werden die Rockyrahmen von Hand geschweißt und bearbeitet. Giant o. ä. Marken werden in Taiwan geschweißt! Welche Rahmen sind wohl hochwertiger?

Das ist ja wohl die idiotischste Argumentation die ich je gehört habe. Bei Rocky bezahlt man 1000 Euro für den Namen da gibs nichts dran zu rütteln.

Für 1000 euro weniger bekommt man z.B. das Zwosh von Richi was einen nahezu identischen Hinterbau hat und bei der Verarbeitung Rocky in nichts nachsteht. Allerdings kann man sich den Richi nach Maß bauen lassen.

Gute Dh und Extrem FR Rahmen die nicht in Taiwan geschweißt werden gibs jede Menge und das zu Preisen des Richi.

Selbst das Banshee kostet nur 1500 Euro obwohl das auch made in Kanada ist und die Firma jede Menge Geld für Sponsoring und Werbung ausgibt.

Andere Bikes sind meistens DH Race Bikes mit sehr leichten und komplizierten Rohrstrukturen und meist speziell bearbeiteten Rohren (z.B. Alutech, Orange) Bei den übrigen zahlt man eben auch den Namen mit (z.B. Tomac, Intense)

Außerdem werden die Dirtrahmen von RM in Taiwan geschweißt

Dein Preis für das Switch SL ist natürlich super und es bleibt ja ein guter Rahmen egal wie teuer er ist.

Zurück