Road Bike Parcour - 6i6j8UeSutA

Danke dir für den Post! :)
Ich hatte es nicht gepostet, da ich mit dem Film am Ende nicht mehr wirklich zufrieden war. Ich hoffe es gefällt dennoch ein paar von euch! :bier:
Schönen Sonntag!
Viele Grüße
Max

Einer machts vor alle machens nach.
Erst aufm Enduro
Jetzt aufm Rennrad

Warum fährt man nicht einfach ein Fahrrad das das Fahrerische Können unterstützt und nicht dafür sorgt das alles gequält aussieht.

Erst aufm Enduro
Jetzt aufm Rennrad

...

Einrad haste vergessen... Deswegen mag ich die Videos wie z. B." Poste ein Video deiner letzten Session " lieber. Da geht es ums trialen und nicht irgend nen belanglosen Müll. Genau wie die provideos, entweder sidehops das einem schlecht wird oder drops die kein Mensch braucht. Sagt mir Bescheid wenn Danny 8m runter dropt, dann kann sich wenigstens meine dunkle Seite an dem Video erfreuen. Fehlt nur noch das man durch brennende Reifen springt und zwischendurch ne Einlage mit Tigern kommt... Sorry meine Meinung. Entwickelt sich irgend für mich in die falsche Richtung der Sport...

Meines Erachtens ist trialen die hohe Kunst des Balancierens unter den Radsportlern.
Aber dass speziell das dafür bis Heute entwickelte Trial-Bike den wahrhaftigen Alleinanspruch für diese hohe Kunst des Balancierens nur für sich beansprucht, dem kann ich nicht zustimmen.
Der klassische Sport unter den Trialern mit ihren speziellen Bikes wird durch Nachmacher mit Rennrad, Einrad, MTB, Enduro etc. keinen Imageschaden zufügen und eine falsche Entwicklung wird es auch nicht geben.
Jeder so wie er will und kann. Intoleranz in der großen Vielfalt der Bikerfamilie sollte es eigentlich nicht geben.

Gruß

Damals als ich noch aktiv Motorrad gefahren bin gab es auf dem gleichen Gelände immer auch nen Fahrradtriallauf. Du hättest jedes 2. Wochenende im Umkreis von 80km professionell fahrradtrial fahren können. Heute Suche ich sowas vergebens und es bleiben nur die dicken läufe wo du gleich nen we einplanen kannst. Entweder täusche ich mich oder es ist zurück gegangen. Belehrt mich eines besseren und ich nehme alles zurück. Das ich diese Videos "höher, tiefer, weiter" absolut Banane finde bleibt und gerade wenn es so gequillt sch... aussieht wenn es einer mit irgendwelchen nicht für diesen Sport gemachten Rädern fährt. Bei akrigg war wenigstens er am Anfang lustig...

Erst aufm Enduro
Jetzt aufm Rennrad

Warum fährt man nicht einfach ein Fahrrad das das Fahrerische Können unterstützt und nicht dafür sorgt das alles gequält aussieht.

Wird wohl einer der Gründe gewesen sein, wieso Max es letztendlich nicht posten wollte..
Hab das in den Parallelforen mitverfolgt und da kam es auch zu solchen Äußerungen, allerdings nochmal ein paar Nummern fieser.

Bin tatsächlich auch kein Fan davon etwas "abzukupfern", aber die ordentliche Fahrerei kann man dir, Max, nicht abstreiten :)
Respekt!

ich find es ist eine mega leistung, hübsch ist es nicht auf dem rennrad aber fahrerisch absolute oberklasse!!!
zudem für mich bastel und pimp gestörten immer ein schöner weckruf das es nicht auf das rad allein ankommt, sondern auf den fahrer ...

Dann eben doch noch ein kurzer Kommentar dazu...

Also erst einmal vielen Dank für eure Kommentare! :daumen:

Zu den Kritikern: das ist kein Video, gemacht für die Trial-Community - deshalb ist es von meiner Seite auch nicht hier gelandet. Kritik für "Nachmachen" habe ich natürlich erwartet, aber was solls - drehen ja auch alle den Lenker vor wegen Jack Carthy >> habe mit Martyn Ashton drüber geschrieben und er findet es gut - im Endeffekt ist es ein Promo-Video, da ich auf dem Bike nun auch Shows fahre. Muss nicht jeder gut finden - im übrigen, ich bin auch sehr unzufrieden mit dem Video!
Danke dir Martin :) was man in 4 Tagen eben so zeigen kann :bier:

Zur Entwicklung des Sports: hätte nicht gedacht, dass unter so einem Video darüber gesprochen werden könnte. Ich denke es gibt für alles seine Berechtigung! Seit ein paar Jahren gibt es nun 20"/24"/26" und diverse Videos auf normalen Bikes - am Ende des Tages alles Trial, nur die Aufmerksamkeit der Leute liegt ganz klar fernab der "speziellen" Bikes oder des Wettkampfsports.
Jetzt könnte man lange darüber diskutieren, warum - aber Fakt ist auch, das gestern der erste WorldCup der Saison drei Stunden live über Youtube übertragen wurde, die deutsche Nina Reichenbach gewonnen hat (Glückwunsch auf diesem Weg :daumen:) und hier im Forum gar nichts darüber steht. Scheint also nicht mal die eigene Community wirklich zu interessieren was im Wettkampfsport abgeht!
Da brauchen wir uns dann auch keine Gedanken mehr darüber machen, warum den Sport keiner kennt, die Events zurückgehen, der Verband kaum Interesse an uns hat, keine Profis da sind etc. Vielleicht tut sich da zukünftig noch was, ich hoffe es!

Am Ende des Tages fahre ich meine Bikes weil ich Spaß daran habe - ob nun wie früher Wettkampf, Street, MTB oder Rennrad ist mir dabei ziemlich egal! In diesem Sinne - hoffe ein paar von euch bald mal wieder auf einer Jam oder so zu treffen! Vielleicht dann auch mit Rennrad :aetsch:

Soweit - wünsch euch eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Max

ass-kickin´!!! :D

...da gibt es NICHTS Weiterführendes zu zu sagen, Max!

(Mir gefällt das Video übrigens allein schon aus dem filmerischem Aspekt extrem gut.)

Und Jam: STANDARD! Jeder der da nicht erscheint, sollte hier im Forum Sprachverbot bekommen! :D
(Scherz!)

.

Zurück