robuste felge gesucht

Registriert
14. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich suche eine robuste felge, bevorzugt in weiss, für meinen
2,0er michelin countrytrail reifen.

Hat da jemand einen guten Tip?

Nachdem die alte zzyzx jetzt schon 2 mal mächtig unrund war und das sich nicht mehr richtig ausgleichen lässt, möchte ich diesmal was richtig stabiles. Ursache vermute ich war kollision mit einem grossen stein und einem Baum im andere fall.

Empfohlen wurde mir die Mavic EN 321 Disc, aber die ist leider Schwarz.

Auserdem hat diese empfohlene reifenbreite 2,10 - 2,50 .... kann man da überhaupt sinnvoll 2,0 noch benutzen?

Der einsatz meines rades schwankt zwischen tour, und quer durch den wald ohne wege ^^.
Downhill mach ich nicht, aber da ich auch mal über dicke äste und wurzeln fahr wurde mir empfohlen eine felge in richtung Downhill zwecks stabilität zu suchen.

Was meint ihr?
 
Wegen ein paar Wurzeln gleich ne Downhillfelge? LAss dir nicht so nen Mist erzählen. Nimm irgendeine Mavic, zB. die 317er (kosten wohl um die 25 euro) - vor allem, da du auf schmale Reifen zu stehen scheinst. Die wiegt 460 g und ist stabil.

Wenn du allerdings eher auf Komfort stehst, dann nimm ne breitere. Ich fahre zZ. die EN321 mit - für meine Begriffe - schmale Reifen in 2.25 zoll. Das hat den Vorteil, dass du halt die guten Dämpfeigenschaften hast, jedoch auch nen super Grip geniesen kannst, ohne dass es zu schwer abrollt. Mit den verhältnissmäßig schmalen Reifen hast du auch noch nen ganz guten Durchschlagschutz, finde ich. Ob die Felge alleidinge mit deinem schmalen Reifen klar kommt kann ich nicht sagen. Würd ich probieren. Einziger Nachteil ist das höhere Gewicht, ausser wenn du tief in die Tasche griefen kannst - da kannst du ja ein paar NoTubes ZTR Flow nehmen.
 
Zurück