Robuste (Freizeit) Hosen und Unterhosen

Registriert
1. Juni 2012
Reaktionspunkte
45
Hallo Leute,

mir geht seit einiger Zeit etwas gehörig gegen den Strich. Meine Hosen und Unterhosen verschleißen am laufenden Band zwischen den Beinen und reißen ständig auf (mittlerweile gehen so pro Jahr ca. 300-500 Euro ins Land, die man auch lieber in neue Reifen oder Bikeparkbesuche stecken würde :D ) und da ich hoffe hier nicht der einzige mit dem Problem zu sein, wollte ich mal euch fragen, die das Problem ebenfalls kennen, zu welchen Marken ihr gewechselt seid.

Also früher hatte ich nie derart große Probleme mit dem Verschleiß, obwohl ich dort eigentlich wesentlich mehr Rad gefahren bin. Geändert hat sich zudem, dass ich vor ca. 2-3 Jahren angefangen habe mit Studiotraining, wodurch ich schon muskulösere Beine bekommen habe (ich habe jetzt ca. 20-25 kg mehr auf den Rippen).
Da ich von meinen beiden Radhosen, es sind einfach zwei alte kurze Jeanshosen die ich mal geholt habe, auch sehe dass das ganze auch im Freizeitbereich robust geht, bitte ich euch mal eure Erfahrungen mit aktueller Kleidung mir mitzuteilen, damit man Nachhaltiger und günstiger durch den Alltag kommt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 134590

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mehr Sex....weniger dicke Eier Kleidung hält länger.....:lol::lol:

Spaß beiseite meinst du deine Radhosen oder deine Freizeitkleidung die kaputt geht!?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 134590

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mehr Sex....weniger dicke Eier Kleidung hält länger.....:lol::lol:

Spaß beiseite meinst du deine Radhosen oder deine Freizeitkleidung die kaputt geht!?
:lol::lol::lol: Der ist gut.

Ich miene meine Freizeitbekleidung, sowie normale Unterhosen generell (sofern es Leute gibt, die FOX Unterhosen tragen, wenn es die gibt :spinner:) und da das ja ein häufiges Problemchen unter Radlern ist, dachte ich mir, bin ich hier mit der Frage eventuell am besten aufgehoben.
 
Okay Unterhosen ob No Name oder Marken wie Puma usw verschleißen bei mir auch gut.
Aber mei...ist halt so.
Mit Jeanshosen und dergleichen habe ich allerdings keine Probleme.
 
Aber ehrlich: Was machst Du mit dem Zeug? 300-500 Euro pro Jahr für Klamottenverschleiß durchs Radfahren?
Vielleicht auch nicht alles bei 90 Grad waschen?
 
Unterhose weglassen:daumen:
Rattfahren weglassen

Ja Jungs schöner Vorschlag, das ändert aber nichts daran, dass es nicht nur beim Radfahren passiert, sondern auch ganz normal im Alltag. Beim Mountainbiken ziehe ich ja ehh andere Hosen an.


Aber ehrlich: Was machst Du mit dem Zeug? 300-500 Euro pro Jahr für Klamottenverschleiß durchs Radfahren?
Vielleicht auch nicht alles bei 90 Grad waschen?

Wie gesagt, bei mir verschleißen mittlerweile ca. 5-10 Hosen pro Jahr und Unterhosen kann ich bei Amazon bald abonnieren, weil die nach ca. 3 Monaten hin sind :mad: .
Max. 40° Schonwaschgang ohne Weichspühler ist beim mir angesagt.


ich kann aber die hosen von aesparel wärmstens empfehlen :daumen: ich kauf keine anderen mehr.

Danke dir, das werde ich mir mal zu Gemüte führen :daumen:.



Wie ich eingangs bereits sagte, die Probleme sind vertärkt aufgetreten, seid ich parallel Fitness Bodybuilding mache (nicht das wettkampfmäßige Bodybuilding, ich will ja keine Bulldogge sein :lol:). Ich werde ja aber nicht der einzige sein, besonders nicht unter Radfahrern, der dicke Oberschenkel hat, die auch aneinander bei gehen reiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ja aber nicht der einzige Sein, besonders nicht unter Radfahrern, der dicke Oberschenkel hat, die auch aneinander bei gehen reiben
ne, das gibts öfter. ich hab jahrelang h&m jeans eine größe größer getragen, damit die oberschenkel reinpassen. bin bei levi's gewesen. der typ da so: "jammer nich rum, leute mit dicken oberschenkeln gibts viele; radfahrer, skifahrer, fusballer... nimm die 528, die passt." war zu klein :rolleyes: irgendwann dann die aesparel bestellt, das war ne offenbarung. nach zwei wochen gleich noch eine, und ich trag keine anderen jeans mehr :daumen:

fürs protokoll: dickeeierwitz bodybuilderwitz kurzerpimmelwitz
 
Microfaser tut es auch prima zum putzen, braucht man nur anfeuchten, keinen Reiniger usw...
Oder ist das gar die Intention Deiner Microfaserschlüpper :oops:??
Es ist ausreichend, wenn du die Hos'n nach dem Tragen eine Stunde über die Nachtischlampe hängst. Dann kannst du die wieder wie neu tragen :o . Nach einiger Zeit kannst die Bux sogar auf die Nachttischlampe stellen :daumen:. Waschen brauchst sie jedenfalls niemals...
 
Wenn Du davon dann genug hast kannst einfach ne Baufassung dranspaxxen und die im Bikemarkt als modernes Einrichtungs-Önnterriör-Diesein-Opject verkaufen, da hast die neuen Ungerbuxen ganz schnell refinanziert :daumen:
 
ich kann aber die hosen von aesparel wärmstens empfehlen :daumen: ich kauf keine anderen mehr.

So ich habe heute eine Hose bei denen bestellt. Da bin ich gespannt, wie sie sich macht.


s.Oliver Microfaser Unterwäsche (nicht: Bauwolle!). Angenehm zu tragen, hält ewig. Behält Form :o . Preislich akzeptapel.

https://www.soliver.de/p/2er-pack-m...=26.899.97.4238.39W1.4&cgid=me_ko_bo_bodywear

Danke, da werde ich morgen mal die Stadt nach abklappern.


Und wenn alles nichts hilft gibts von Alpinestars die Tech-Denim Serie. Die sind praktisch unzerstörbar (allerdings kein echter Jeans-Stoff).
https://www.alpinestars.com/products/urban/tech-denim

Danke die werde ich mir auch mal näher angucken, sieht interessant aus und unzerstörbar klingt ausgezeichnet ;) .


Wo liegt denn dieses „früher“? :confused:

Geändert hat sich zudem, dass ich vor ca. 2-3 Jahren angefangen habe mit Studiotraining, wodurch ich schon muskulösere Beine bekommen habe (ich habe jetzt ca. 20-25 kg mehr auf den Rippen).
 
Zurück
Oben Unten