Rock Schocks Reba Team SL

Hallo,

wer kann mir sagen, was die o. g. Gabel kostet.

Ich habe bei meinem Händler 350,-- bezahlt. Passt der Preis.

Ist die Gabel gut ???

Gruss

Josef

hast du jetzt einen
RS REBS SL oder eine
RS REBA TEAM?
für einen Team ist der preis gut für eine Sl nicht so ganz die Team ist TOP die Sl eigentlich auch nur die Dämpfung Arbeitet anders
LG hopfer

die Team ist TOP die Sl eigentlich auch nur die Dämpfung Arbeitet anders

Der Unterschied zwischen Team und SL ist hauptsächlich, dass die Team eine leichtere Krone aus 7075er Aluminium hat, desweiteren hat die Team ein extern einstellbares Floodgate. Die Dämpfung ansich arbeitet nicht anders, ist bei allen Reba's genau das gleiche. Auch die Dual-Air-Einheit ist bei allen Modellen (außer U-Turn) gleich.
Als Nachteil würde ich das nur intern einstellbare Floodgate der SL nicht bezeichnen, man stellt es in der Regel einmal ein und dann ist gut. Sollte doch mal eine Veränderung notwendig sein, Kann man den Zugstufeneinstellknopf herausziehen, da ist der passende Inbus dran, mit dem auch das Floodgate eingestellt werden kann.

Zwischen SL und Team ist noch die Race angeordnet, die hat die Krone der SL und ein extern einstellbares Floodgate.

Die SL ist zudem nur als OEM-Ware erhältlich, also nur für Erstausrüster (Bikehersteller), wird aber trotzdem im Onlineshops angeboten.

Und nochmal um den Threadsteller zu beruhigen: Die Gabel ist von der Funktion auf jeden Fall top, wenn du die Team hast ist der Preis sehr gut, wenns die SL ist hättest du noch 50€ sparen können, ist aber trotzdem eine super Gabel!

Grüße

Danke für die Antworten.

Jetzt werde ich das Teil mal genau unter die lupe nehmen.

Leider kann ich momentan nicht so. Meniskusoperation mit weinig Bewebung momentan, ich sitze zu Hause und warte

Gruss

Josef

Schaue mal nach....zw. SL und Team ist bis auf das Floodgate wirklich kein Unterschied, die Team hat eine etwas stylischere, leichtere Gabelkrone als die Race, und die Worldcup eine Carbon Gabelbrücke und -Schaftrohr.. "BlackBox" genannt.

Ich wollte nicht extra nen Threat aufmachen...

Hab nen Ghost Rahmen von 05 und da war mal glaub ne 80mm gabel dran, ich kauf mir jetzt ne neue reba, sollte ich die dann travveln lassen auf 85mm oder doch mit 100mm fahren

Mein Einsatzgebiet sind CCRennen, aber so fahr ich schon gerne mal geile Trails und mit mehr Federweg gehts ja immer besser ;)

Traveln or not??

Reba SL------------199€.

im leben nicht! nicht neu!

die reba modelle untereinander sind - wenn man es mal im einsatz betrachtet - alle völlig identisch. habe ne team und ne SL verbaut, das floodgate stellst ein mal ein und gut ist, also merkst im einsatz nicht ob es wie bei der SL nur intern oder wie bei der team extern ist. die leichtere krone ist auch nur auf der waage bemerkbar, unterm strich ist es beim fahren wurscht, welche reba du drin hast

Ich wollte nicht extra nen Threat aufmachen...

Hab nen Ghost Rahmen von 05 und da war mal glaub ne 80mm gabel dran, ich kauf mir jetzt ne neue reba, sollte ich die dann travveln lassen auf 85mm oder doch mit 100mm fahren

Mein Einsatzgebiet sind CCRennen, aber so fahr ich schon gerne mal geile Trails und mit mehr Federweg gehts ja immer besser ;)

Traveln or not??

100mm sollte noch gehen, lenkwinkel wird 1° flacher, je nachdem was du aktuell für nen lenkwinkel hast, sollte das kein thema sein

Zurück