Rock Shox 1 - wo sind die hin?

mat2u

Schrauber-Fahrer-Sammler
Es müsste so 1990 gewesen sein, als ich mir bei Stork in Frankfurt Rödelheim direkt von Markus Stork eine schwarze Rock Shox mit pinken Aufklebern habe verkaufen lassen.
Gekostet hat das um DM 1.000,-
Dieses Teil fuhr ich einige Jahre an einem Rockhopper Comp.
Zu dieser Ziet war die Tatsache eine Federgabel an einem MTB zu fahren eine kleine Sensation, nie wieder zog eines meiner Bikes so viele Blicke und Kommentare auf sich :cool:
Mit der Funktion war ich eingentlich immer zufrieden, habe sie aber dennoch irgendwann verkauft.
Weder hier im Forum - auch mit SuFu - oder in ebay habe ich einen Hinweis auf die Baureihe gefunden.
Hat denn keiner mehr eine RS 1?
Diese gab es mit pinken wie auch mit grellgelben Aufklebern, das Casting war stets schwarz, die Gabelbrücke wohl von Bontrager.
Manche waren nachträglich um "Shockboots" getuned worden.
In meinem Album ist ein S-Works mit einer Specialized Federgabel abgebildet welche der RS 1 noch recht ähnlich sieht (Hauptunterschied ist sicher die Farbe).
Für sachdienliche Hinweise in Text, Bild oder auch Angeboten bin ich dankbar.
Viele Grüße
Matthias

RS-1 gibts hier einige, ich freu mich auch immer wenn Bilder davon auftauchen.
Jungs und Mädels, herzeigen! :)

Hallo Micha,

Danke sehr, ich habe den Verkäufer gerade angechrieben und auch um aufschlußreichere Bilder gebeten, so wirklich kann ich den Zustand mit diesen Bildern nicht beurteilen.
Gruß
Matthias

"bestes angebot"

egal welches angebot man unterbreitet, der verkäufer wird immer sagen, daß es bereits höhere gebote gibt :D

typisch bikemarkt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Micha,
die sieht cool aus jedoch habe ich zu dieser Gabel nicht den Bezug wie ich ihn zu der alten RS1 habe.
Das wäre dann ein "Nostalgiewiederzurückkehrkauf".
Danke für´s Angebot.
Gruß
Matthias

Bei einem Radldandler im Nachbarkaff hängt die Seriennummer 0013 an der Wand, jegliches Bequatschen war bislang erfolglos...

Viel Erfolg bei der Suche

Mein Schaftrohr ist damals direkt über der Brücke gebrochen. War nicht ganz so prickelnd zumal es während der Fahrt passierte....
Danach bin ich danerstmal zu dem Schluss gekommen, dass ich a) entweder schlichtweg zu schwer dafür bin oder b) die Technik noch nicht ausgereift ist.
Schönen Gruß
Marc

Hmm,

nach Durchsicht der Bestände gilt in der Tat: Wo ist die hin? Irgendwo muß ich noch eine RS1 haben, die nach Service bei Sport Import in den ´90ern nie mehr aus der Box geholt wurde, in der sie zurückgeschickt wurde...:-) Allerdings hat sie keine Aufkleber mehr.

Viele Grüße,
Georg

Da ist auch eine. Habe auch noch welche mit Aufkleber in gelb und orange irgendwo...
PICT0195geschnitten.JPG

Ihr beide trocknet den Gabelmarkt aus!
Dass das allerhand ist wisst Ihr schon...
Da ist ja sogar eine Funk mit dabei, die wünscht sich doch bestimmt einen entsprechenden Rahmen (wie meinen :p ).
Bei den neueren Gabel bevorzuge ich ja die Modell von Fox, ein gravierender Vorteil von Fox ist hier der Bezug in Stück, bei den SID Modellen muss man ja stest ein Dutzend abnehmen :eek:

Viele Grüße
Matthias

Ps. falls doch mal eine RS1 und/oder Funk Gabel die Sammlung verlassen darf, mein Postfach freut sich über eine Nachricht.

Hier noch eine in zwei Teilen. Mein Foto von der Brücke bestätigt es nochmal: keine Zahlen oder Buchstaben unten auf der Brücke.

IMG_4781.JPG

IMG_4758.JPG

Dummerweise habe ich eben nur diese beiden Teile, es fehlt noch Teil 3 um das Ding dann auch mal an ein Rad zu bringen.

Nr 3:
GroteFoto-BUTSLVBW.jpg

Wo ich dieses Teil herbekommen soll, ist mir noch ein absolutes Rätsel! Hier lese ich und sehe ich, dass einige von Euch auch RS1 Ersatzteillager haben.... Will mir vielleicht jemand helfen????

Holger

Zurück