Rock Shox All Travel

specialwolf

Der mit dem Wolf tanzt
Tach auch!
Ich fahr zur Zeit ne SID XC Bj. 01 mit nur 63 mm Federweg.
ich wollte die Gabel jetzt mal auf 80mm umbauen. Aus der Betriebsanleitung werd ich nicht schlau. ich hab mir auf www.mountainbike-magazin.de die pdf Datei über die SID runtergeladen. Auseinandernehmen und wieder zusammen bauen wäre kein Problem. Nun meine Frage: In der gabel sind ja Spacer zur reduzierung des FW. Wie sehen die aus? Und wie muss ich die Anordnen um auf 80mm zu kommen?
MfG: specialwolf :bier:

:confused: :confused: :confused: :confused:

Hi,

Original geschrieben von specialwolf
ich wollte die Gabel jetzt mal auf 80mm umbauen. Aus der Betriebsanleitung werd ich nicht schlau. ich hab mir auf www.mountainbike-magazin.de die pdf Datei über die SID runtergeladen. Auseinandernehmen und wieder zusammen bauen wäre kein Problem. Nun meine Frage: In der gabel sind ja Spacer zur reduzierung des FW. Wie sehen die aus? Und wie muss ich die Anordnen um auf 80mm zu kommen?

das Problem hatte ich bei meiner JudySL'01 auch. Der Aufbau ist aber absolut selbsterklärend :-)

Kappen oben ab, Öl raus (Vorsicht: bei meiner SL waren es unterschiedliche Füllstände je Holm, also Öl getrennt auffangen), Federn raus, unten die Inbusschrauben 2-3 Umdrehungen lösen und mittels Gummihammer ein bisschen reinschlagen, Inbusschrauben ganz raus, Stand-/Tauchrohre auseinander ziehen und trennen, mittels Sägeringzange den Sicherungsring entfernen und Du hast das betr. Bauteil in der Hand. Nun kannst Du die Spacher für 63/80/100mm (von links nach rechts) wie folgt verändern:
Bild16.jpg
Bild17.jpg
Bild18.jpg

eine komplette Anleitung findest Du hier

Gruß,
Uwe

Zurück