Rock Shox Boxxer R2C2 Staubdichtung sitzt fest

Hallo ihr,

Bin gerade dabei oder versuche es zumindest meine Staubdichtungen an der Boxxer R2C2 von 2012 zu tauschen. Doch leider stecken die Dinger fest und ich krieg sie mit keinerlei Werkzeug nach oben raus gehebelt.

Nur meine Frage, die Dinger müssen auf jeden Fall raus, nur wie mach ich das?? Die eine Seite ist nun schon ziemlich "verstört" so frage ich mich nun ob ich die vielleicht nun raus schneiden oder bohren kann?

1. Gabel ist zerlegt
2. Ich halte nur die Tauchrohre in der Hand
3. Versucht die Dichtungen wie von Rock Shox vorgeschlagen nach oben raus zu hebeln, funktioniert leider net
4. Bissle WD40 zwischen rein, rührt sich leider nix
5. Dann durch ziehen mit der Zange an der Dichtung, einige Teile der "Zunge" raus gerissen aber das Ding steckt weiter fest

So nun wie krieg ich den Sauhund da raus?? :)

Hab grad ma n Foto von der Dichtung mit angehängt, auf der Ansicht "unten" hab ich diesen "leeren" Raum mal rot hinterlegt. Nun meine Frage, stecke die Dichtung vielleicht noch irgendwo drauf oder ist der markierte raum wirklich hohl. Wäre es denn dann möglich das ich vorsichtig mit nem kleinen Dremel oder Bohrer die Dichtung von innen aufschneide??

Hatte sonst noch niemand das Problem, konnte mit der Suche oder auch Googel noch keine ähnlichen Erfahrungsberichte finden.

Vielen Dank für eure Hilfe und vielleicht wirds ja dann heute doch noch was.

Gruß
Benni

Anhänge

• Dichtung.jpg
    Dichtung.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 46
Mach die Passung mal schön heiß mit einem Heißluftfön. Natürlich nicht volles Rohr aber zumindest so warm, das man es nicht mehr anfassen kann. Dann wieder versuchen sie rauszuhebeln.

Danke für den Tipp, war nochmal im Keller und mit nem 24´er Maulschlüssel konnt ich´s mit ner extra Portion Kraft raushebeln. Danke trotzdem für die Hilfe.

Zurück