Rock Shox Boxxer WC 2011

Wenn die Leute wenigstens ihr gekauftes Produkt reklamieren würden, damit der Hersteller oder Vertrieb Einblicke bekommt was nicht funktioniert, wäre das mal ein riesen Schritt in die Richtung die Kinderkrankheiten zu eliminieren.
Solange es aber solche Pappenheimer gibt, denen das Fahren viel wichtiger ist und die nicht für kurze Zeit mal auf ein Teil verzichten können, sondern der Meinung sind: "Ich feile hier etwas weg und da bohr ich ein paar löcher rein".
Auf gut deutsch gesagt "alles selber reparieren zu wollen bzw. alles selbst funktionsfähig machen zu wollen".
Solange wird kein Hersteller ein gutes produkt auf den Markt bringen können.
Und da kann man sich nur bei obig genannten Personen bedanken.

Ich bin nächste Woche mit 13 Kumpels im Urlaub, 7 davon fahren 010er Bockser. Bin mal gespannt wieviel ohne zu fluchen und ohne abends längere Schraubaktionen durchzuführen die zwei Wochen überstehen.
Einer jedenfalls hat jetzt schon Zweifel.

die forumsschrauber machen nen bruchteil der gesamtmenge aus, du kannst keine rückschlüsse ziehen. abgesehen davon wird selbst im forum eher zur reklamation denn zum selbst beheben geraten.

die forumsschrauber machen nen bruchteil der gesamtmenge aus, du kannst keine rückschlüsse ziehen. abgesehen davon wird selbst im forum eher zur reklamation denn zum selbst beheben geraten.

Meine Aussage ist nicht nur auf die Forumsschrauber/benutzer ausgelegt und ich will auch gar nicht die Dunkelziffer wissen, wieviel leute sich aus irgenwelchen Foren Halbwissen einholen für die Reparatur bzw. um defekte Teile gängig zu machen.

Ich wurde, das ist noch gar nicht sooo lange her, von einem Forumsmitglied hier verbal angegriffen, als ich meine Meinung kund tat "Warum defekte Ware nicht beim Hersteller reklamiert wird ?"

Ich habe meine Boxxer 2010 diese jahr april gekauft also gut 1 jahr später und habe von anfang an keine probleme mit der Gabel gehabt, alles lauft wie es laufen soll zum Glück. Aber ich kenne Leute die probleme damit hatten.

EDIT: Da muss ich ihm Recht geben die probleme selbst lösen bringt garnichts wenn das jeder macht bekommen die noch nicht einmal mit was für schei.. die machen. Gut manche sachen kann man selber machen aber wenn Neuware ankommt und erst mal einService braucht, und nichst funktioniert Druckstufe kaputt, Buchsen zu eng etc. sollte man diese schon einschicken.
Aber die haben das schon im Griff denk ich nach einem Jahr wohl auch langsam Zeit, also wenn sich jetzt einer eine Gabel kauft kommt sie nicht mehr so an wie beim Release denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Leute wenigstens ihr gekauftes Produkt reklamieren würden, damit der Hersteller oder Vertrieb Einblicke bekommt was nicht funktioniert, wäre das mal ein riesen Schritt in die Richtung die Kinderkrankheiten zu eliminieren.
Solange es aber solche Pappenheimer gibt, denen das Fahren viel wichtiger ist und die nicht für kurze Zeit mal auf ein Teil verzichten können, sondern der Meinung sind: "Ich feile hier etwas weg und da bohr ich ein paar löcher rein".
Auf gut deutsch gesagt "alles selber reparieren zu wollen bzw. alles selbst funktionsfähig machen zu wollen".
Solange wird kein Hersteller ein gutes produkt auf den Markt bringen können.
Und da kann man sich nur bei obig genannten Personen bedanken.

dann schick doch deine 2010er boxxer ein, mal schauen ob sie dir die 2011er lufteinheit und mission control einbauen. das ist ja kein offensichtlicher fehler wie bei er ersten generation, sondern eine weiter entwicklung um die funktion zu verbessern.

dann schick doch deine 2010er boxxer ein, mal schauen ob sie dir die 2011er lufteinheit und mission control einbauen. das ist ja kein offensichtlicher fehler wie bei er ersten generation, sondern eine weiter entwicklung um die funktion zu verbessern.

das werd ich im winter machen. glaube eh das die verstellung meiner HSC im sack ist, hatte aber bisher noch nicht die kraft die einheit mal auszubauen. ;)

ich denke, dass ich mir einfach die neue rebound-einheit zulegen werde und gut ist. rockshox hat ja zum glück alle eratzteile "einzeln". wenn auch zu etwas übertriebenen preisen.

Somewhat obscured by the exciting new Reverb
smileynormal.ico

Ich beschwere mich nicht, ich fahre neue Modelle eben erst später wenn ich das Gefühl habe das die Kinderkrankheiten beseitigt sind. ;)

WORD, werd mir die auch erst zulegen wenn sie besser läuft wie meine 09WC, und wenn sie DLC beschichtete rohre hat, das wird wohl erst 2012-13 was:heul:

p.s oder irgendwie an eine rankommen von sam(=unmöglich) die läuft jetzt schon wie sau;):lol:! egal, meine 09 läuft besser wie jede neue:)

Zurück