Rock Shox Boxxer Wc Rebound defekt

Setz ihm eine Frist bis wann du das Geld zurück haben willst und drohe mit deinem Anwalt wenn er die Frist nicht einhält.
Zusätzlich hat er dir die Versandkosten die dich der Rückversand kostet zu erstatten. Alternativ bietest du ihm an die Gabel auf seine Kosten bei einem Service Center seiner Wahl servicen zu lassen. Dann brauchst du allerdings eine Bestätigung von ihm, dass er die kosten tragen wird.
Mit ein bisschen Glück findest du die Anzeige auch noch in deinen Käufen, wenn hier im Bikemarkt gekauft wurde. Da sollte noch das original Baujahr drin stehen.

Problem ist halt dass er mir dieses Bild von der wahrscheinlich nachbearbeiteten Anzeige geschickt hat. Also bringt ein Anwalt nicht viel. Habe ihn aber schon Ebay gemeldet. Warte jetzt auf ein Ergebnis.

EBay stellt nur die Plattform für das Geschäft. Vertragspartner sind der Verkäufer und du, daher wird die Hilfe seitens EBay sehr dürftig ausfallen.

Versuchs weiter auf dem Weg der Kommunikation, an einem gewissen Punkt bleibt dir aber nichts über als eine Frist zu setzen, danach kannst du nur noch entscheiden das Ganze als Lehrgeld zu verbuchen oder den Anwalt aufzusuchen, der dir wahrscheinlich raten wird aufgrund des geringen Streitwerts von einer Klage abzusehen. Manchmal reicht auch ein anwaltliches Schreiben, aber auch das kostet dich Geld.

Aber wenn ich gewinne bekomme ich das Geld zurück und ein mitarbeiter von Ebay hat mir geschrieben, dass die Anzeige 2 Minuten bevor er mir das Bild geschickt hat bearbeitet wurde.

Das ist sicher richtig, aber bis zum gewonnenen Prozess ist es ein langer Weg und bis dahin musst du für alle Kosten in Vorlage gehen. Einigt ihr euch dann anderweitig, weil die Gegenseite zB absichtlich verzögert, bleibst du auf den Kosten sitzen.
alleine die Beratung wird schon 35€ oder so kosten und dann hat der Anwalt noch keinen Finger krumm gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wohnt der Verkäufer bei dir in der Nähe ? weil du die Gabel bei ihm abgeholt hast ?

Drohe ihm einfach mit dem Gang zum Anwalt wegen Arglistiger Täuschung, schreib ihm das Ebay auch noch die alte Anzeige abgespeichert hat.... . Wie alt war der Verkäufer denn ? Du bist ja noch recht jung wie ich aus deinem Profil entnehmen konnte.

schon ein lustiger Kerl, der soll dir einfach deine 350€ zurückgeben du ihm die Gabel und gut ist.

Habe jetzt mit meinem Vater gesprochen, der meint ich soll ihn anrufen und ihn am Telefon damit konfrontieren und sagen 330-340€ sonst Anzeige

musst aufpassen, Anzeigen bei der Polizei ist nicht drin,bei deinem Fall ist das arglistige Täuschung,da kannst nur über den Anwalt zivilrechtlich was holen.
Betrug den man bei der Polizei anzeigen könnte wäre wenn du die Gabel gar nicht bekommen hättest,eine Fälschung... .

Lass deine Eltern mit seinen Eltern reden, dann wird sich das schon regeln.

Mit dem Anwalt drohen kommt bei mir oft an wie bellende Hunde beißen nicht. Tust du das, dann musst du auch bereit sein diesen Schritt zu gehen (Kosten ~350€ würde ich pi*daumen planen). Oft wird das nämlich als Schwäche angesehen und der Gegenüber schaltet erst recht auf stur nach dem Motto mach mal. Ein Prozess wird sich über Monate ziehen, dass weiß auch der Verkäufer, daher immer die Frage nach dem Nutzen. Lieber normal reden, Fakten auf den Tisch legen, auch den Hinweis von EBay, dann auf Reaktion warten, fällt diese negativ aus eine Frist setzen und nicht mit dem Anwalt drohen. Ist die Frist abgelaufen sofort ein anwaltliches Schreiben aufsetzen lassen, das hat Wirkung, weil es unverhofft kommt. Kosten kommen so oder so auf dich zu.

Das wäre eigentlich die Aufgabe des Vaters seinen Sohn damit zu konfrontieren. Aber da sieht man mal welche Verhältnisse dort herrschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück