Rock Shox Domain 180 und Domain 115-160 U-turn Standrohe Tauschen????

hallo, ich brauche mal eure hilfe!

ich muss umbedingt wissen, ob es möglich ist die Standrohre der Domain U-tun mit der normalne Domain 180 ohne u-turn zu tauschen oder ob es da einbau probleme gibt!

Sind die Standrohre baugleich oder gibt es da unterschiede?
und ist es auch für einen "Leihen" machbar oder muss ich das von nem Fachmann machen lassen?

danke schonmal für eure antworten

lg copy_paste

:daumen:

Servus, schau einfach mal auf der SRAM seite und suche mal die Ersatzteilliste aus da kannst du die Nummern vergleichen und sehen was du anders brauchst.

Die Ersatzteilliste sollte in dem kleinem Fenster wo du die Gabel aussuchen kannst ziemlich weit unten stehen.

Mfg

... oft sind bei der gleichen Gabel nur die Längen die differieren. RS hat sehr viele kompatible Teile für das gleiche Modell und sogar in der selben Standrohr-Durchmesser Gruppe.

Die Standrohre selbst kannst du nicht austauschen, das sie entweder eingeschrumpft sind oder eingeschraubt und verklebt, was ich aber auf Grund zu hoher Kosten und der Stabilität der Rohre nicht glaube.
Die Obere Einheit selsbt kannst austauschen, Frage ist dann ob die Casting Teile und die Innereien in Bezug uaf die Länge wiederum passen.

Wie @ledled schrieb ist der Vergleich in der Spare Parts List eine sehr gute Idee.

Gruess Claude

Zurück