Rock Shox Domain 302 Coil Service

Hey Leute,

sry für OT, passt aber zum Thema: Hab heute meine gebraucht gekaufte Domain 302 Coil 2010 geserviced, jedoch war KEINE Negativfeder verbaut. Kann man die Gabel auch so fahren? Hab mal bisschen im Netz geschaut und jetzt eine "Domain Negativfeder Coil" gefunden. Passt die ins 2010-er Modell? Wird überall als solche verkauft, nirgends steht was genaueres...

Würde mich auf aufschlussreiche Antworten freuen :)

PS: Hab jetzt nochmal die komplette Ersatzteilliste 2012 durchgegangen, hier ist das Teil ebenfalls vorhanden, sind die Negativfedern bei 10 und 12-er Modellen baugleich?

Hallo
Meine Rock Shox DOMAIN 302 Coil federt nicht richtig ein bei meinem Ghost Northshore 600 woran liegt des ?
LG
Leumas

ja, wenn ich sie runterdrücken will dan federt sie fast nur bis zur hälfte und macht dan so ein klakkern

Ich vermute mal stark, dass die Dichtung für die Zugstufen Einheit kaputt ist.
Zieh mal dein Casting ab und schau ob auf der Dämpfungseite mehr als 15ml Schmieröl sind.
Ist dass der Fall, musst du eine neue Zugstufendichtung holen.

lässt sich die gabel ganz einfedern? oder ist ab dem klacken schluss? würde sie zerlegen und nachsehen, alles andere ist ins blaue raten

Also ganz einfedern läßt sie sich net ungefähr ab der Hälfte hält se an und klakt dann ich mach mal ein video dann

Zurück