Rock Shox Domain 302 Coil Service

MTB_Liebhaber

Get Ready
Registriert
20. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Hey Leute. ich wollte meine Domain Servicen. Welches Öl und welche Dichtungen brauch ich. Benötige ich sonst noch was ?
 
Danke. Muss ich mal durc schauen. Aber ich wollte eigentlich wissen wo ich das zeug kriege.

Edit: habs schon gefunden sind 15 WT also richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

denk dran Gabelöl für die Dämpfung zu nehmen. Mit Motoröl habe ich bei zwei Gabeln einiges Probiert und nie so gute Ergebnisse hinbekommen.

Zur Schmierung kann man aber ruhig Motoröl nehmen. Wenn man es extra kaufen müsste, tuds Gabelöl aber auch :)
 
warum willst du eigentlich an der dämpfung rumschrauben? lass die zu wenn alles funktioniert - oder wie lange fährst du schon mit der gabel?
 
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bei mir handelt es sich um eine Rock Shox Domain 318 180mm Gabel. Ich habe vor etwa 2 Monaten einen Service durchgeführt mit kompletter Reinigung, neues Öl etc. Bis jetzt hat auch alles perfekt funktioniert. Heute jedoch bin ich an Rad gegangen und beim Einfedern vorne an der Gabel habe ich ein komisches Geräusch gehört. In dem 1cm Federweg kratzt die Gabel irgendwie. Also es ist wirklich schwer zu beschreiben..es hört sich in etwa so an als würde irgendetwas in den Dichtungen stecken, was an den Standrohren dann beim Einfedern entlang schrabbt. Aber halt nur im 1cm vom Federweg. Ich weiß nich was das sein kann, Dreck kann es eigentlich nich sein, die Dichtungen waren/sind in gutem Zustand und bis heute hat ja auch alles bestens funktioniert.

Freue mich auf Antworten!

Mit freundlichen Grüßen
Boogeyman012
 
So bin heute zum Rad gegangen und der Fehler war einfach weg.
Komische Sache :D trotzdem danke!
mfg
Boogeyman012
 
"halt" neues öl rein, weil anderes öl oder einfach so. kannst du dir schenken. das dämpfungsöl verschleißt eigentlich nicht. den dichtungen gehts auch besser, wenn man da nix macht...
 
Zurück
Oben Unten