Rock Shox Domain Benutzer bitte kurz helfen

ex-spo

Nix-Könner
Hallo,
ich hab ma ne kurze Frage an Rock Shox 318 U-Turn Benutzer:

Ich hab ma die oben genannte Domain gekauft mit 180 mm und habe daran 3 Teile ausgetauchst weil die kaputt waren. Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob ich noch 180mm FW hab.
Also könnte ma einer von euch bitte seine Standrohre messen? Also von der Gabelkrone bis zum Anfang der Dichtung in den Tauchrohren (einfach gesagt: den gesamten sichtbaren Teil einer der Standrohre). Möcht das nur mal als Vergleich haben.

Ich danke euch,
Ex-Spo:daumen::daumen:

P.S: Ist das eigentlich auch bei einem von euch gewesen, dass die Gabel immer ein cm stecken geblieben ist, also nie ganz ausgefedert ist. So das man die Gabel nach jedem Federn nen Stück rausziehen konnte?

falls du an der linken seite (in fahrtrichtung) geschraubt hast:

wenn man den federweg verstellen kan: 160mm

wenn man ihn nicht verstellen kann: 180mm

es gibt die federn nicht als andere varianten.

falls du an der rechten seite geschraubt hast, bleibt der federweg wie er davor war, rechts is nur die druck/zugstufe.

solltest du damit nicht klarkommen, mess ich morgen auch gern mal den abstand... allerdings würde ich dir dann auch ans herz legen nicht weiter an deiner gabel hand an zu legen.

das mit dem steckenbleiben ist allerdings definitiv nicht normal!

cheers,

marx

edit: hab deinen post grad nochmal gelesen, eine 318 u-turn mit 180mm gibt es so oder so nicht... les dir mal die pfds auf der rock shox page durch und bastel erst danach wieder an der gabel rum. das alles klingt nicht so, als wüsstest du, was du da machst, nix für ungut ;)

Zuletzt bearbeitet:
also du hast recht, es gibt die gar net als 180er......dann hat sich die Frage schon erledigt...

und ich weiß schon was ich tu...immerhin funktioniert die Gabel einwandfrei:daumen:

und das mit dem steckenbleiben war vor meiner Reperatur....das hat die mittlerweile ja net mehr.

gruß ex-spo

Zurück