Rock Shox Yari - lohnt sich Sandstrahlen und Pulverbeschichten

NoIDEaFOraNAme

Links... oder Rechts?
Registriert
15. April 2009
Reaktionspunkte
884
Ort
Willingen
Moin,

im meinem Hardtail Do it All Bike werkelt eine 2017 Rock Shox Yari 160mm... Debon Air Upgrade und ich hab auch noch die Charger 2.1 Kartusche verbaut aus Performance Gründen o_O das Ding tut was es soll. Setup passt. Selbst zerhauene Enduro Tracks im Bikepark lassen mich über Wurzelfelder tanzen (nur aber an der Front :D).

Bin dieses Jahr auch häufiger im Winter unterwegs gewesen (Sauerland lässt grüßen)...

Jetzt der Schreck... unten am Tauchrohr beim Rebound Knopf ist stellenweise der Lack ab. Oben an der Brücke wirft der Lack auch blasen (viel ist es nicht... fällt mir aber jedesmal beim ausbauen auf und ich bekomme Augenkrebs).

Das einfachste wäre jetzt erstmal eine neue Gabel zu kaufen vom Gebrauchtmarkt (je nach Zustand 150 - 300 Euro) und meine Upgrades dort einbauen.

Was würde aber Sandstrahlen und ein Pulverbeschichten kosten? Hat da irgendjemand Erfahrung mit und könnte mir evtl. auch einen Kontakt empfehlen der sich auf Fahrradkomponenten spezialisiert hat.

Und erzählt mir bitte nicht, dass ich das nach jeder Fahrt mit Wasser im Winter reinigen soll... ich weiß das und habe es trotzdem nicht regelmäßig getan :ka:
 
Zurück
Oben Unten