Rock shox Domain R Coil Umbau

Registriert
7. März 2012
Reaktionspunkte
7
Ort
Remscheid
Hallo
habe meine Domain dank hilfe im Forum erfolgreich aufgerüstet.
1. Härtere Feder
2. Motion control is inklu einstellknopf.

jetzt ist mir aufgefallen das auf der seite (rechts) von der Motion control is einheit das öl eigentlich weit unten im Rohr zu sehen ist ( kann nicht genau sagen wie tief) meine frage ist ob es korrekt ist das im normalen zustand der gabel das öl nicht an der Motion control dran ist bzw kann mir einer die Funktion der Motion einheit erklären!? danke schonmal im vorraus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Motion Control Einheit sollte schon im Öl stehen. Die Funktion dieser Einheit ist ziemlich simpel: Im "Unterboden" der Einheit sind drei Löcher. Schließt du nun die Druckstufe etwas, dann werden die Löcher auch verschlossen. Dem Öl wird der Durchgang erschwert und die Dämpfung wird straffer.
 
kann ich denn einfach oben die motion control wieder rausnehmen die gabel rumdrehen damit das öl rausläuft und die richtige menge laut sram 325ml +-3ml von oben wieder befüllen? oder muss ich die ganze Gabel demontieren....was ist dabei zu beachten!? gruß
 
Ja kannste machen. Aber so wie du, dass beschreibst, ist die Zugstufendichtung hin. Schraub mal die Zugstufenschraube am Casting 4-5 Gewindegänge raus und hau mit einem Gummihammer drauf. Meine Vermutung ist wie folgt: Sollte die Zugstufendichtung am A**** sein, kommt dir das restliche Dämpfungöl aus der Motion Control Einheit durchs Casting entgegen. Wenn das der Fall ist, brauchst du ne neue Dichtung. Sollte, dass nicht der Fall sein, dann füllste einfach das Dämpfungsöl wieder oben nach.
 
Hi,

ich suche für meine domain 318 u-turn 115-160mm von 2009 eine weichere u-turn feder.

müsste folgende sein: Domain U-Turn Feder Soft Yellow; 11.4015.060.000
ich nehme zur Sicherheit auch noch eine extra weiche: Domain U-Turn Feder X-Soft Silver; 11.4015.062.000

kann mir hier jemand entsprechend eine oder beide anbieten, dann bitte pn an mich.

vorab vielen Dank, gruß herter
 
suche nur noch diese Domain U-Turn Feder Soft Yellow; 11.4015.060.000

bitte alles anbieten, neu, gebraucht, ...
 
Hallo

Ich suche eine Rock-Shox Domain U-Turn Feder Soft Yellow; 11.4015.060.000

neu oder gebraucht, spielt keine Rolle
 
Zurück
Oben Unten