ROCK SHOX Duke, Pilot oder Psylo

Khanh

Dschingis
ja also mach kein downhill will ne federgabel, mit mögl. viel federweg ( psylo )
möglichst billig, gutem ansprechverhalten ( pilot )
und noblem design und steiffigkeit ( duke )

aber welche der schmuckstücke soll ich nemen ???

öööööööhm die 3 gabeln haben völlig verschiedene Einsatzgebiete!

pilot: cc-race
duke: cc
psylo: gemässigter Freeride

also sach erstma was du genau machen willst. die pilot müsste die leichteste sein (2000er Sid) und die psylo die robusteste... musst du entscheiden

Ich mache keinen Freeride aber möchte gerne trotzdem viel Federweg mit gutem Ansprechverhalten. Was ist cc?

kauf die ne marzcchi die ist billiger und besser den meine psylo ist keine 800 sfr wert (unsteif, schlechtes ansprechverhalten und kein schönes design aber das letzte ist relativ )

wie wärs mit der

MZ MX Pro?
349€
105mm FW
1780g

oder die

MZ DirtJumper III
299€
130mm butterweicher FW
2000g

ne manitou black comp 100/120 wär auch net schlecht! weiß net wie die is, hab die elite, aber da die schon geil ist, muss die comp auch was bringen!

Original geschrieben von Firebeast
öööööööhm die 3 gabeln haben völlig verschiedene Einsatzgebiete!

pilot: cc-race
duke: cc
psylo: gemässigter Freeride

Kann sein, dass ich mich irre, aber ich glaub die Pilot is für so Citybikes wo unsere Mütter mit zum Kupsch, Aldi... schrubben :D Also mehr net Straßengabel als xc-race oder?!

Hi nimm ne Psylo, spricht sehr gut an (meine zumindest), und hatte noch nie Probleme mit der Psylo. Und Federweg ist butterweich.

Original geschrieben von BoD Morph

Kann sein, dass ich mich irre, aber ich glaub die Pilot is für so Citybikes wo unsere Mütter mit zum Kupsch, Aldi... schrubben :D Also mehr net Straßengabel als xc-race oder?!

ne du meinst die RS Metro. Die Pilot Serie ist eine billiglösung zur Sid.

Nimm ne Psylo XC (2003)
hat sehr gut im Mountainbikeridermagazine
abgeschnitten.
U-Turn is geil.
Ich will sie mir auch holen.
;) ;)

Original geschrieben von Khanh
ja also mach kein downhill will ne federgabel, mit mögl. viel federweg ( psylo )
möglichst billig, gutem ansprechverhalten ( pilot )
und noblem design und steiffigkeit ( duke )
wegen federweg : psylo.
wegen ansprechverhalten: psylo (besser als die luft-pilot)
wegen steifigkeit: psylo (steifer als duke)
wegen design: kaum untersched zwischen duke und psylo.

mal ne Frage ?

Ich halt nicht so viel von RS ... ich such aber eine günstige Street und Drit Gabel für mein HT... was könnt ihr da empfehlen ? muß mit cantiaufnahme sein sonst iss mir so ziemlich alles egal...

:D

Zurück